• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Universal Remote

Schlunz

Erdapfel
Sers Leute,

ich hab da ein mehr oder weniger nervendes Problem.
Gibt es eine App mit der ich Apple TV und meinen AV-Receiver gleichzeitig steuern kann.
Ehrlich gesagt nervt es mich immer ein bisschen zwischen Itunes und O Remote zu switchen, weil ich die Lautstärke in
Itunes nicht lauter drehen kann.
Einfach gefragt, suche Logitech Harmony fürs Iphone :D

Hoffe jemand von euch kennt sich da ein bisschen aus und kann mir weiter helfen,
das ganze googlen hat bisher nichts erbracht :(

Grüße Schlunz

kelevra

Stahls Winterprinz
Du kannst das AppleTV auf eine bereits vorhandene Fernbedienung einlernen. Dieses Apple Support-Dokument sollte helfen.

Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit generell eine Universalfernbedienung zu nutzen, auf der dann das AppleTV programmiert ist. Ich selbst nutze die Logitech Harmony Touch und bin sehr zufrieden. Da habe ich mir beim AppleTV die Volume-Tasten des AVR programmiert, sodass ich nicht zwischen den Geräten wechseln muss, um die Lautstärke zu regelen. Seit kurzem gibt es auch eine per App Steuerbare Einheit von Logitech, die ich für sehr Interessant erachte, nämlich die Logitech Harmony Smart Control. Bei der IR-Einheit ist zwar eine kleine Fernbedienung dabei, primär zielt das Gerät aber auf die Bedienung per Smartphone oder Tablet.

Wenn du richtig Geld in die Hand nehmen willst, kannst du dich auch bei den Produkten von mediola umschauen. Die bieten zu einem bezahlbaren Betrag ein System, dass erweitert werden kann und sogar Heimautomationssystem fernsteuert, also Rollläden, Heizung, Licht usw. Daneben hat man eine individuell konfigurierbare Smartphone-/Tablet-Bedieneroberfläche.

Schlunz

Erdapfel
Vielen dank für deine Antwort.
Viel Geld ausgeben möchte ich dafür eigentlich nicht. Habe selbst die Harmony 555, mit der ich sehr zufrieden bin.
Leider nutzt sie mir draußen nichts, da sie per Infrarot sendet und wir einen Außenkamin dazwischen haben.
Ein Zusatzgerät mag ich mir auch nicht wirklich kaufen, wenn es eben geht. Da alle Komponenten am Netzwerk angeschlossen sind habe ich halt gehofft das es möglich wäre alles übers Handy zu steuern.

kelevra

Stahls Winterprinz
Hast ja überhaupt nicht gesagt, dass das Ganze von Außen stattfinden soll. Naja, das macht die Sache komplizierter. Es gibt allerdings keine App, mit der du alle Netzwerkgeräte Steuern kannst. Du suchst quasi nach einer App, die ORemote und iTunes in einem bietet...das gibt es leider nicht. Da bleibt wirklich nur das Wechseln zwischen den Apps.

Schlunz

Erdapfel
hm

schade, schade...ist definitiv eine Marktlücke.
Vielleicht bestell ich mir mal doch probeweise die Harmony.
Vielen Dank für deine hilfe kelevra :-D