• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Universal Dock & MacBook Pro - Probleme mit Apple Remote

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.516
Hi Leute

Habe mir ein Universal Dock gekauft, und betreibe dieses neben meinem MacBook Pro. Mit dabei beim Dock war die Apple Remote, welche ich für iTunes ganz praktisch finde.

Mein Problem ist nur, dass wenn ich die Remote verwende beide Geräte, also das iPhone wie auch das MacBook Pro reagieren. Die Remote habe ich mit dem MacBook Pro gekoppelt. Kann ich das Dock irgendwie dazu bewegen, die Remote zu ignorieren?

Viele Grüsse,

der Tintenfisch... :p
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich denke, da hilft nur ein gezieltes Abkleben des Empfängers am Dock mittels (weißem) Isolierband.
Ich denke, dass das Dock mit allen Apple-Remotes funktioniert, da man da nichts einstellen kann.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Guck sonst mal in die Bedienungsanleitung des Dock. Ich weiß das man das Dock so triggern kann das es nur mit einer einzigen Remote arbeitet. Eventuell gibts da auch weitere Möglichkeiten.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Klick mich!

Hier steht direkt von Apple beschrieben, was Du machen musst!

Gruß,

74er
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Damit geht genau das was er möchte leider nicht. Da bräuchte man eine weitere Remote die man dann an das Dock bindet.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.516
Alles klar, vielen Dank... Werd dann wohl mit weissem Isolierband abkleben.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Als Alternative kannst Du Dir auch eine zweite Fernbedienung leihen (Freund, Apple Store - Dock dahin mitnehmen) und das Dock damit koppeln. Dann hast Du Deinen gewünschten Effekt, weil es nicht mehr auf die erste (Deine eigene) Fernbedienung reagiert. Dann braucht man nichts abzukleben.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
@pti'Luc:
Ich vermute, dass Thaddäus wohl beide Geräte mit der Remote nutzen will, nur will er den Empfang von Signalen am Dock temporär deaktivieren. Wenn er deinem Ratschlag folgt ist dies ja nicht mehr möglich, bzw. er könnte vermutlich seine eigene Fernbedienung wieder damit koppeln, allerdings stünde er dann erneut vor seinem ursprünglichen Problem.
Ich Denke Isoband ist (neben der Zusatzremote) tatsächlich die sinnvollste Lösung.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Wenn es um temporäres "Abschalten" des Docksensors geht, dann sollte man eher nen Schutz basteln, den man auch leicht wieder entfernen kann. Eine Art Klappe zum Beispiel. Eine zweite Fernbedienung ist aber letzten Endes doch eleganter und die Zuordnung ist klar. Gerade die alten (weißen) sind immer wiedr günstig bei eBay zu bekommen.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Thaddäus muss ja nicht gleich eine kaufen (ob gebraucht oder neu, sie ist auf alle Fälle nicht kostenlos). Eine geliehene reicht da völlig aus, zur Not tuts aber auch eine Rolle weißes Isolierband (ca. 1 bis 2 Euro)!
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Je nachdem, ob er beide Geräte bedienen will oder nur eines. ;) Ich glaube, wir haben genug Lösungen angeboten, jetzt ist Thaddäus dran! ;)