• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Universal Dock kein Ton

5h4rk

Erdapfel
Hallo Leute,
ich habe mir bei ebay günstig ein Universal Dock ohne Zubehört (Kabel/Netzteil) geschossen. Leider komme ich nicht so wirklich mit zurecht. Ich habe das Dock mit dem Kabel das bei meinem iPod Nano 4G dabei war mit einem USB Netzteil von Asus (2A) verbunden und meinen iPod rein gesteckt. Jetzt habe ich allerdings das Problem das der iPod nur lädt aber keinen Mucks von sich gibt - Kein Ton aus dem Line Out. Außerdem ist es mir nicht gelungen meine Apple Remote mit dem Dock zu verbinden (Mitte + Rechts oder Mitte + Links gedrückt halten funktioniert beides nicht). Ich habe auch schon im GameBoy Style in den Dock gepustet um ein kontakt Problem auszuvließen, ohne Erfolg.

Hat Jemand eine Idee oder Erfahrung mit dem Dock? Wie sollte es denn eigentlich funktionieren? Ich bin von Plug & Play ausgegangen...

Vielen Dank
5h4rk

iPod Nano 4G
A1285

Universal Dock
A1256

Zuletzt bearbeitet:

5h4rk

Erdapfel
War im Re-Store, die haben gesagt dass das Dock defekt ist -.-