• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Unimall direkt nach Veröffentlichung?

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo,
Wird es die hoffentlich neuen iMacs bei unimall sofort günstiger als bei Apple geben? Wollte das schonmal im voraus wissen wie das in der vergangenheit war und was es da für Rabatte gab!
Danke

jackson0815

Weißer Winterglockenapfel
Von wann redest du?

Sent from my Gameboy Color using Tapatalk

BedrockEater

12.September kommen die ja wahrscheinlich raus und ich wollte wissen ob man die iMacs in der vergangenheit direkt nach der veröffenlichung kaufen konnte bei unimall

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Ja kaufen kannst du sie dort direkt aber ich bezweifle das sie in den ersten Wochen / Monaten günstiger wären , da dies die Authorität Apples untergraben würde.

BedrockEater

Das wollte ich wissen. Werde ihn dann bei Apple kaufen. Dankeschön

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Also in Österreich bekommst du als Student auf jeden Mac mind. 8-10 % Rabatt, egal ob er brandneu ist oder schon älter. Ich würde mich da vielleicht doch direkt bei Unimall oder Apple informieren.

BedrockEater

Sicher? Weil wenn nicht würde ich den iMac direkt nach der Veröffentlichung bestellen!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, sicher. Frag doch einfach mal bei Unimall direkt nach. Die müssen ja eine Telefonnummer oder so auf der Homepage stehen haben. ;)

henmev

Erdapfel
also beim letzten mal haben die von Unimall glaub ich kurz nach Veröffentlichung (noch am selben Tag) ebenfalls über Facebook die neuen Geräte angekündigt.

Reservist

Stahls Winterprinz
Ja kaufen kannst du sie dort direkt aber ich bezweifle das sie in den ersten Wochen / Monaten günstiger wären , da dies die Authorität Apples untergraben würde.

Was hat der Preis mit Apples Autorität zu tun? Unimall könnte die auch für 200 Euro verschleudern, da spräche auch nichts gegen, außer dass sie Verlust machen würden.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Wieso sollte man die Geräte nicht direkt bei unimall bekommen?

Unimall ist ein Edu-Store. Natürlich wird es die neuen Geräte unmittelbar bei unimall geben.
Schliesslich bestellt man am Ende der unimall Bestellung direkt bei Apple.
Das untergräbt auch nicht Apple, da wie erwähnt unimall (eigentlich) ein Edu-Store ist und somit nur Berrechtigte dort kaufen dürften.

Aber da die Bestellung am Ende über Apple läuft und Apple (wenn überhaupt) nur in Stichproben nach Bildungsnachweisen fragt, kann dort auch jeder Normalsterblicher bestellen.

PS: Und es bleibt jedem Store selbst überlassen, wie viel er für ein Gerät verlangt. Schliesslich bekommt Apple das Geld vom jeweiligen Händler (in diesem Fall unimall). Da ist es Apple egal, ob ein Händler das Gerät für 200 Euro unter Marktwert verkauft. Schliesslich macht dann nur der Händler selbst ein Verlustgeschäft.