• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

UNiDAYS Studentenrabatt - Rückgabe

Helikaon

Golden Delicious
Registriert
17.10.20
Beiträge
6
Moin,
Ich wusste nicht in welches Forum ich diese Fragen stellen sollte, also gerne den Thread moven, falls nötig.

Zur Frage:

Ich habe über die UNIDAYS im Apple Onlinestore ein IPad Pro für 814€ gekauft und die AirPods kostenlos dazu erhalten. Auf der Rechnung sind beide folgendermaßen aufgeführt:

IPad Pro = 695€ - 150€ Rabatt
AirPods = 150€

(ohne MwSt.)

Da ich die AirPods eh nicht gebrauchen kann und sie OVP weiterverkaufen wollte, habe ich mich nun gefragt, ob ich diese nicht einfach zurückschicken kann und dann die 150€ zurück erstattet bekomme. In der Rechnung sind sie ja als einzelner Posten aufgeführt.

Eine weitere Frage wäre:
Die AirPods werden schon Freitag geliefert, das IPad erst in 2-3 Wochen. Wie sieht es dann mit der Rückgabefrist aus, sollte ich im November merken, dass ich das IPad doch nicht fürs Studium benötige. Kann ich die AirPods dann auch schon vorher zurückschicken und dass Ipad dann später sobald ich es erhalten habe?

Gruß
Helikaon
 

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.861
ob ich diese nicht einfach zurückschicken kann und dann die 150€ zurück erstattet bekomme.
Das wäre ja zu einfach, meinst du nicht auch? Wird nicht gehen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Kann ich die AirPods dann auch schon vorher zurückschicken und dass Ipad dann später sobald ich es erhalten habe?
Die präziseste aller Antworten wirst du wohl bei Apple selbst erhalten. Denn dein Vorgang ist nicht gerade alltäglich.
 

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.560
Da bekommst du bei Apple ein freundliches Lächeln für deinen Vorschlag. Bei ...Kleinanzeigen gibt es bestimmt nen Hunderter dafür.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

cmuser

Carola
Registriert
22.07.15
Beiträge
108
Du hast doch die 150 € schon beim iPad erstattet bekommen. Meinst du, Apple zahlt dir 300 € ?

Na es wären dann immer noch 150EUR Extrarabatt.
Apple wird den aber nicht auszahlen, sonst hätte man den Preis auch gleich um 150EUR senken können. Apple kosten die Airpods ja auch deutlich weniger als 150EUR. Der Betrag sieht aber für den Kunden schön auf der Rechnung aus und lassen das iPad richtig billig erscheinen.

Die Rückgabe geht auch nur für beide Produkte zusammen (ohne das iPad, wären auch keine Airpods geliefert worden).
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf

Helikaon

Golden Delicious
Registriert
17.10.20
Beiträge
6
Aber wie sieht dass dann mit den Rückgabegristen aus wenn das IPad erst drei Wochen später geliefert wird als die AirPods, ich aber beide zusammen zurückschicken muss? Dann wäre die Frist für die AirPods ja bereits abgelaufen.
 

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.560
Da wird jeder Artikel seine eigene Frist besitzen. Sie sind ja nicht voneinander abhängig. Denke ich mal.
 

maniacintosh

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
28.12.15
Beiträge
677
Wenn das iPad noch gar nicht geliefert ist: Stornieren und AirPods zurücksenden.

Bei (alleiniger) Rücksendung der AirPods wird allerdings auch der Rabatt auf das iPad entfallen, weil die Rabattbedingungen nicht mehr erfüllt werden. Schickt man beides zurück ist das aber unkritisch. (bzw. das iPad erst gar nicht kommt)