• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Unibody

Derk

Erdapfel
Hallo,
Ich hab ein MacBook Pro mid 2009 voll funktionsfähig. Aber seid kurzem ist eine dicke Beule in dem Gehäuse. Jetzt überlege ich mir ein MacBook mit Wasserschaden zu ersteigern. Deshalb meine Frage: Welche Jahrgänge der MacBook Pro Reihe sind Baugleich mit meinem Modell?

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

3 Anmerkungen:

-Threadtitel wäre imho bez. Aussagekraft zu überdenken;
-Würde mir niemals ein MB mit Wasserschaden antun -schleichende Korrosionsschäden können, selbst wenn "perfekt" trocken gelegt und scheinbar funktionstüchtig, noch nach Monaten auftreten;
-Beste Infos für Modellvergleiche bietet die Freeware MacTracker -relevant ist auch die genaue Modell-Identifizierung im Systemprofiler.
(z.B. für ein MBP mid 2009 =MacBookPro 5,3.)

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Ach so -und dann würdest du deinen Mac quasi in das andere Gehäuse ein-/umbauen wollen...?

Für so fortgeschrittene Bastelaufgaben fehlen mir die Kenntnisse- die bereits verlinkte app: MacTracker liefert dir aber zu jedem Modell (Baujahr bzw. Modell-Identifizierung) auch genaue Angaben zu Gewicht und Abmessungen- z.B., wieder für das MBP 5.3.:
Case: Precision aluminum unibody
Weight and Dimensions: 5.5 lbs., 0.95" H x 14.35" W x 9.82" D

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Die Abmessungen sind wohl bei allen Uniboby MacBookPro Modellen gleich. Ob aber alle Verschraubungen, Gehäuseöffnungen, Tasten, Akku etc. gleich sind kannst Du wahrscheinlich nur über einen Photovergleich (iFixit) herausfinden. Glaub nicht Alles, was bei eBay steht, wie: "passt für alle MBP-Modelle!!!"

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Das Gehäuse vom 2010er Modell sollte ebenso passen. Mit den Intel-i Prozessoren sind glaube ich schon kleine Änderung am Logicboard (Schrauben-Layout) vorgenommen worden. Also Hände weg von den 2011/12 Geräten.