• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unibody Macbook 7.1 upgraden

Obelix61

Erdapfel
Registriert
24.09.23
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier auf Apfeltalk und bitte um Nachsicht. Ich besitze ein Macbook 7.1 von 5/2010 mit Intel core duo 2,4 GHZ, NVidea GeForce 320M 256Mb, 250GB HDD, 2GB-RAM Arbeitsspeicher 1067 MHz DDR3 Modell A1342. Aktuell ist 10.9.5 installiert. Die Bootromversion ist MB71.0039.BOB. Ich habe den open core Legacy Patcher auf einem anderen Mac heruntergeladen und auf das macbook in den Programmordner kopiert. das hat nicht funktioniert. Ich habe gelesen, daß high sierra installiert sein muss, wegen der neuen Bootversion. Da ich mit dem alten System nicht vernünftig ins Netz komme, weiß ich nicht weiter. Die bekannten Startkommandos um in den Recovery-Modus zu kommen funktionieren nicht. Ich vermute das macbook fragt beim booten nur das interne Laufwerk ab. Immerhin ist mir das booten von einem 64bit Linuxlite von CD gelungen. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße