• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[6s] Ungültiges Wlan-Passwort - aber beim ollen Samsung meiner Frau geht's

ralf.

Jonagold
Moin Leute,

sitze gerade recht verzweifelt auf einem Bergbauernhof in Kärnten - mit Wlan. Meine Frau konnte ihr Samsung S4 problemlos anmelden: Ferien-Wifi angeklickt, Passwort von der Pinwand eingegeben, fertig.

Und bei meinem 6s, und bei meinem iPad? Geht nix dergleichen. "Ungültiges Passwort" oder "Netzwerkverbindung gescheitert" - das sind die Rückmeldungen.

Ich kann den Router nicht zurücksetzen, ist nicht meiner, und ob die Frau von Bauernhof das kann, weiß ich nicht. Glaube ich auch nicht. Und bei anderen Geräten geht es ja... Habe auch bereits Netzwerkverbindungen zurückgesetzt, Geräte ausgeschaltet, was man halt so macht. Weder iPhone 6s noch iPad verbinden sich mit dem Netzwerk.

Kann ich noch irgendetwas tun?

Wuchtbrumme

Golden Noble
sind irgendwelche Sonderzeichen im Passwort? Wenn es das wäre, hilft Dir das natürlich auch nichts, ausser, dass Du eine begründetere Vermutung hättest, woran es gelegen haben könnte. Was ist denn das für ein WLAN-Router? Manche Dinger verhalten sich schlicht nicht spezifikationsgemäss und manche Endgeräte sind demgegenüber toleranter. In ganz alten Versionen der Fritzbox-Firmware funktionierte die Kanalbreite 20/40/80MHz z.B. nicht, immer wieder auffällig sind auch Netgear-Geräte.

Als ganz kruden Woraround: gibt es ein Kabel und Du kannst im Gemeinschaftsraum sitzen?

ralf.

Jonagold
Lösung fiel mir eben in den Schoß. Habe mich zwischenzeitlich bei dem Wlan angemeldet, das meine Fotokamera zur Bildünermittlung bereitstellt. Danach ging auch das andere problemlos...

Danke @Wuchtbrumme fürs Helfen und allen fürs Nachdenken!