• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Ungewollte Backups auf der internen Festplatte

Siiid

Idared
Hallo,
auf meiner Festplatte sind 94GB Backups, deren Herkunft ich mir nicht erklären kann. Timemachine ist zwar aktiviert, allerdings speichert das auf meine externe. Da 94GB bei 250GB SSD ne ganze Menge sind, würde mich schon interessieren wo das herkommt. Was da gebackupt wurde kann ich auch nicht feststellen, da ich nicht weiß wo diese Backups liegen und wie ich da hin komme.
Das MB habe ich auch erst seit vorgestern, also frage ich mich auch ein Stückweit wie 90GB Backup von 10GB benutzter Festplatte zustande kommen.

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Time Machine macht auch laufend Backups auf die interne Festplatte, ohne dass man direkt einen Einfluss drauf hat.
Man kann es aber abschalten. Das ist auch das erste, was ich bei einer neuen OS X-Installation tue.

lerner

Normande
Ich hänge mich mal dran: Bei mir findet sich im Ordner Application Support ein Ordner mit Namen "MoblieSync", hat immerhin 4GB. Hat der auch was mit TM zu tun, die bei mir ebenfalls auf einer externen Festplatte stattfindet?

Siiid

Idared
Ähm, also die Backups sind jetzt weg. Stattdessen (also wirklich direkt nach Befehl eingeben + Neustart) habe ich 21GB "Other" mehr.

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Ich hänge mich mal dran: Bei mir findet sich im Ordner Application Support ein Ordner mit Namen "MoblieSync", hat immerhin 4GB. Hat der auch was mit TM zu tun, die bei mir ebenfalls auf einer externen Festplatte stattfindet?
Nein. Das sind iPhone-Backups.

Ähm, also die Backups sind jetzt weg. Stattdessen (also wirklich direkt nach Befehl eingeben + Neustart) habe ich 21GB "Other" mehr.
Lass mal DaisyDisk oder was aehnliches laufen. Dann siehst du, was so viel Platz braucht.

Siiid

Idared
Ich hab mal Daisy Disk drüber laufen lassen. Die Dateien scheinen im privat/var/ Verzeichniss zu liegen. Das ist irgendwie komisch, warum sollten denn da 21GB Dateien erstellt werden?

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Ich hab mal Daisy Disk drüber laufen lassen. Die Dateien scheinen im privat/var/ Verzeichniss zu liegen. Das ist irgendwie komisch, warum sollten denn da 21GB Dateien erstellt werden?
Da liegt der virtuelle Speicher deines Macs und das Abbild, was erstellt wird, wenn er in den Deep Sleep wechselt. (alleine das ist so gross wie dein RAM).