• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ungewollt Icons in iPhoto importiert

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Nabend zusammen,

komischer Weise hat iPhoto ne ganze Menge Icons aus Programmen importiert, so dass sie jetzt natürlich störend auftauchen. Weiss jemand, wie ich das in Zukunft verhindert kann? Und kann ich die Bilder jetzt einfach löschen, oder sind sie dann in den Programmen auch futsch?

Wie macht Ihr das überhaupt so mit iPhoto? Ladet Ihr neue Fotos einfach via iPhoto auf den Rechner, oder packt Ihr die im Finder in den Ordner Fotos? Irgendwie gefällt mir das nicht, dass ich nur über iPhoto an die Bilder komme, wenn ich sie über iPhoto importiere. Vielleicht, weil ich das bei Windows auch nicht so gemacht habe....o_O

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Hi,
da iPhoto die Bilder in den eigenen Ordner ablegt, hast du diese "Icons" doppelt.
Lass iPhoto deine Bilder verwalten. In deinen eigenen Ordnern hättest du die Bilder dann auch doppelt wenn du sie mportierst.

Die Bilder findest du unter Benutzer -> Bilder -> iPhotoLibrary mit rechter Maustaste anklicken und dann auf "Packetinhalt zeigen"

Ne schööne Jrooß
Michael

gKar

Maunzenapfel
Wie macht Ihr das überhaupt so mit iPhoto? Ladet Ihr neue Fotos einfach via iPhoto auf den Rechner, oder packt Ihr die im Finder in den Ordner Fotos? Irgendwie gefällt mir das nicht, dass ich nur über iPhoto an die Bilder komme, wenn ich sie über iPhoto importiere. Vielleicht, weil ich das bei Windows auch nicht so gemacht habe....o_O

Ich importiere alle Bilder nur nach iPhoto und lege sie nicht noch extra woanders ab. Bei der Grundeinstellung von iPhoto (nach welcher die Bilder in die Library kopiert werden, alternativ kann man auch Verknüpfungen zu außerhalb liegenden Bildern einstellen) hätte man die Fotos ja sonst doppelt.
Und: Sie liegen ja dennoch im Foto-Ordner, und zwar innerhalb der iPhoto Library. Im Finder kannst Du auf letztere rechts klicken, um den Paketinhalt anzuzeigen. BEWARE: Nichts mit dem Finder darin verändern, höchstens lesend zugreifen!

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Ich werd mal versuchen, mich mit iPhoto anzufreunden:)