• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.15 Catalina] Ungewöhnlich großer Speicherplatzverlust (Sonstige)

Aylin Yilmaz

Erdapfel
In die Kategorie "Sonstige" fallen bei mir knapp über 800 GB Speicherplatz. Diese lassen sich allerdings nicht über den Finder ausfindig machen, denn die untersteten Ordner Programme, Benutzer, Library und System machen zusammen nur knapp 200 GB aus. Also können sich die 800 GB ja eigentlich kaum in diesen Ordnern verstecken ...
Via Google finde ich leider keine brauchbaren Ergebnisse und auch sonst gehen mir so langsam die Ideen aus. Hab die versteckten Ordner durchsucht, hab das Festplattendienstprogramm drüber laufen lassen, hab im Terminal nach lokalen Snapshots gesucht, hab den Rechner neu gestartet, hab mit dem Mac geschimpft^^, nur das hat alles nichts gebracht ...
Hoffe hier gibt es jemanden, der vielleicht noch eine Idee hat. Außer das ganze System neu aufzusetzen^^

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-06-29 um 17.35.23.png
    Bildschirmfoto 2020-06-29 um 17.35.23.png
    3,7 MB · Aufrufe: 18

Aylin Yilmaz

Erdapfel
Hast du‘s mal mit Daisy Disk o. ä. untersucht?
Mit einem ähnlichen Programm hatte ich es mal probiert, dass hatte nichts gefunden. DaisyDsik hat es zumindest erkannt, aber bringt mich jetzt auch nicht viel weiter:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-06-30 um 05.20.39.png
    Bildschirmfoto 2020-06-30 um 05.20.39.png
    142,2 KB · Aufrufe: 14