• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

ungenutzte Apps (auf Mac/in iTunes) löschen

truecolor

Cripps Pink
Hallo,

mein Ordner
/iTunes Media/Mobile Applications/
hat mittlerweile 20GB, von denen ich glaube viele nicht mehr zu benötigen.

Alle Apps löschen und beim nächsten iPhone-Sync die aktiven Apps wiederherstellen lassen .. da befürchte ich, das meine angelegten Inhalte, wie z.B. Sprachnotizen zuvor mit gelöscht wurden.

Wie kann ich mit geringem Aufwand nicht mehr benötigte Apps löschen?

Danke und Gruß ... tc

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du könntest alle Apps löschen und dann das iPhone anhängen und bevor du synchronisierst Einkäufe übertragen. Dann sollte er die Apps vom iPhone in die iTunes Mediathek übertragen.

salome

Golden Noble
Lass dir doch in iTunes ohne dass ein iOS Gerät angeschlossen ist, alle Apps anzeigen, wähle eines mit ctrl.Click aus, dann hast du im Kontextmenü die Möglichkeit des Löschens.
Dazu darf aber Synchronisation über WLan nicht eingestellt sein.
Salome

echo.park

deaktivierter Benutzer
Alle Apps löschen > in iTunes die automatische Synchronisation der Geräte deaktivieren > iPhone anschließen und Einkäufe übertragen > Synchronisation wieder einschalten

(iTunes > Einstellungen > Geräte > automatische Synchronisierung von iPods, iPhones und iPads verhindern)

Das wäre mein Vorschlag, obs funktioniert musst du nun rausfinden. :p

truecolor

Cripps Pink
hey echo.park,

hat geklappt, genauso hab ich mir das vorgestellt. Jetzt sind nur noch 6,5 GB belegt.
Danke.