• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Unerwünschte Werbung Ordner in Mail

neuammac

Erdapfel
Registriert
15.07.12
Beiträge
5
Hallo,

ich habe meinen mac erst seit ein paar tagen und bin auch hier somit neu und hoffe das mir jemand freundlicherweise
bei meinem Problem helfen kann,

in meinem Programm Mail kann ich zwar die unerwünschten Emails entfernen, habe jedoch kein Postfach wo mir diese angezeigt werden!

Unglücklicherweise sind nämlich alle meine Email verschwunden als ich in: Mail/Einstellungen/Werbung "in das Postfach für unerwünschte
Werbung bewegen" aktiviert habe, so gut wie alle Emails sind daraufhin verschwunden, allerdings auch wichtige die keine Werbung waren und ich wieder benötigen würde!

mit der bitte um etwaige Hilfe

lg

neuammac :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie das passieren konnte, verstehe ich nicht ganz.
Du musst mehr über deine Einstellungen sagen (und auch auf die Groß-/Kleinschreibungen besser achten).
POP oder IMAP? Lässt du die empfangenen / gelesenen Mails auf dem Server? (Geht ja auch mit POP).
Das Postfach für "unerwünschte Mails" zeigt sich erst, nachdem es in den Einstellungen aktiviert wurde.
Welche Postfächer hast du jetzt in der Seitenleiste? Kannst du sie einzeln markieren und jeweils unter Postfach (Menüleiste oben) auf "Wiederherstellen" klicken?
Helfen könnte auch in deiner Library (mit gedrückter Alt-Taste auf "Gehe zu" in der Menüleiste gehen, dann siehst du "Library" und kannst sie sichtbar machen) /Mail /V2/MailData/ den File: Envelope Index zu entfernen. Zuerst mal nur auf den Schreibtisch ziehen, Mail neu starten, wenn sich nichts verschlechtert, kannst den File (und auch die beiden anderen die ähnlich heißen) in den Papierkorb ziehen.
Salome
 

neuammac

Erdapfel
Registriert
15.07.12
Beiträge
5
Hi Salome,

danke für deine Antwort!

1. POP
2. Ob die empfangenen / gelesenen Mails auf dem Server bleiben weiß ich nicht?!
3. Wie aktiviere ich das ostfach "unerwünschte Mails"?
4. Eingang, Gesendet und Papierkorb! Ja, ich kann sie einzeln markieren und "Wiederherstellen" anklicken!

Soll ich das von dir vorgeschlagene mit der Library machen?

lg

neuammac
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
2. Das kannst du in Mail /Einstellungen / Accounts/EinAccount/Erweitert/Nach Erhalt einer E-Mail …
einstellen. (ich zumindest mit Lion/Mail.app)
3. Mail/ Einstellungen /Werbung /Filter für unerwünschte Mails aktivieren. Weitere Einstellungsangebote prüfen.
Bedenke aber, dass Werbung (unerwünschte Mails) am Absender bzw. am absendenden Server (etwa List-Server, die an Tausende Adressen versenden) erkannt werden. Daher rutscht manchmal eine Nachricht in den Ordner, die man doch lesen will. Du hast für jeden Account in den Einstellungen auch die Möglichkeit das "Postfachverhalten" einzustellen.
Ja mach das,schließe Mail.app, entferne den Envelope Index und starte Mail. wieder. Hilft sehr oft, den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen.
Salome
PS: Was ist passiert, nachdem du die Postfächer wieder hergestellt hast? Nichts?
 

neuammac

Erdapfel
Registriert
15.07.12
Beiträge
5
Nachtrag:

zu zweitens, ja, die mails bleiben auf dem Server und werden nach einer Woche gelöscht!

ich habe nun den Envelope Index entfernt und auf den Schreibtisch gezogen worauf diese Fehlermeldung kam:

"Ihre Mail Index wurde Beschädigt. Beenden sie Mail, um ihn zu reparieren."

Nun ist Mail genau wie vorher, ohne Veränderung

lg
 

neuammac

Erdapfel
Registriert
15.07.12
Beiträge
5
Hi Salome,

konnte das Problem nun lösen und der Ordner "Werbung" wird nun in meinem Postfach angezeigt!

Vielen Danke für deine Hilfe :)

lg

neuammac
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
War denn Mail.app offen, als du den Envelope.Index entfernt hast. Das ist nicht gut.
Mail repariert den Index automatisch, wenn du das Programm neu startest.
Schau mal auf der Webseite deines Providers (Webmail), was da noch an Mails vorhanden ist.
Salome

Edit: Dann ist ja alles gut. Durch den Nachmittagsschlaf des Servers, bin ich hinten nach. :)