• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

unerwünschte Werbung ohne Markierung

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.891
Hallo zusammen,

ich habe seit Mail in LION das komische Problem das Mail viel Emails in den Ordner Werbung legt obwohl sie völlig werbungslos sind. Und das komische ist, das er die Mails dann nichtmal als Werbung markiert o_O

D.h. die Mails liegen im Werbungsordner, sind aber nicht als Werbung markiert.

Kann man da irgendwie noch etwas fein tunen.

Ich kann mich erinnern das Thunderbird angelernt wurde aber bei Mail scheint das nicht zu klappen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Nicht als Werbung markierte Mails im Junk-Folder kenne ich gut, aber sie kommen bei mir immer wie folgt zustande: Ein anderer Rechner (z.B. der im Büro oder das Notebook) hält die Mail für Junk und verschiebt sie dorthin. Mein Mac zu Hause hält sie nicht für Junk, findet sie aber im Junk-Folder. Oder eben umgekehrt. (IMAP)

Und natürlich lernt der Filter von Mail auch, aber nur, wenn Du die Funktionen zur Markierung als Junk bzw. nur Aufhebung der Junk-Markierung (in Lion neuerdings mit Thumbs-up- bzw. Thumbs-down-Icon in der Symbolleiste) verwendest.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.891
Danke für die Info, das könnte natürlich sein.

Auf Arbeit nutze ich Thunderbird da kann sein das er wieder anders denkt und dann sowas zu stände kommt.

Werde ich mal beobachten ;)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.891
So es liegt leider nicht daran. Ich war den ganzen Tag nur mit einem Rechner angemeldet (und mal kurz Handy aber das sollte nicht das Problem sein) und dennoch hat er zirka 10 Emails in Werbung gelegt ohne sie zu markieren :(

An was kann das denn noch liegen?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
mal kurz Handy aber das sollte nicht das Problem sein

Kommt drauf an, ob das Handy einen Spam-Filter hat. Außerdem könnte rein theoretisch auch der IMAP-Server über einen Spam-Filter verfügen und eingehende Mails ggf. direkt in die Spam-Ablage packen, wo der Rechner sie dann findet.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.891
Also es handelt sich aufjedenfall um Googlemail, ich werde mal testen das ich den Spamfilter deaktiviere. HAndy nutze ich auch Googlemail Androide
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich kann weder zu Google Mail (nutze ich aus Prinzip nicht) noch zu Android etwas sagen.
P.S.: Hat bei Dir auch Lions Rechtschreibkorrektur zugeschlagen? Mir wollte sie eben auch schon „Android“ zu „Androide“ korrigieren. Aber so etwas lasse ich natürlich nicht stehen. „Schreibweise lernen“ verhindert das für die Zukunft ;)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.891
Ja die hat bei mir auch zugeschlagen naja ^^

Ich werde mal Apple Mail, Thunderbird auf Arbeit und auf meinem Smartphone schauen das ich alles gleich anpasse.