- Registriert
- 19.08.22
- Beiträge
- 5
Hallo zusammen,
seit Monaten erhalte ich nach dem Start meines Mac diese Aufforderung
Gib das Passwort für deine Apple-ID ein, um iCloud auf diesem Mac weiter zu verwenden:an dieser Stelle wird dann eine Apple ID/ Emailadresse genannt, die schon seit Jahren nicht mehr in Betrieb ist. Dieselbe Aufforderung erhalte ich, wenn ich den Apple Store anklicke, obwohl der über meine aktuelle Apple ID super funktioniert, ebsno auch wenn ich in Systemeinstellungen auf Apple ID gehe. Gehe ich auf Passwortänderung der alten Apple ID wird mir irgendwann angezeigt, dass diese ID nicht existiert. Ebenso wenig kann ich mich bei Facetime und imessage anmelden. Auch wird nach dem alten Passwort zur alten Apple Id gefragt. Drei lange Gespräche mit dem Apple Support haben mich keinen Schritt weitergebracht.
Vielleicht hat jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt. Es verhindert keine meiner Aktionen aber es nervt, wenn man diese Meldung zigmal wegklicken muss.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
seit Monaten erhalte ich nach dem Start meines Mac diese Aufforderung
Gib das Passwort für deine Apple-ID ein, um iCloud auf diesem Mac weiter zu verwenden:an dieser Stelle wird dann eine Apple ID/ Emailadresse genannt, die schon seit Jahren nicht mehr in Betrieb ist. Dieselbe Aufforderung erhalte ich, wenn ich den Apple Store anklicke, obwohl der über meine aktuelle Apple ID super funktioniert, ebsno auch wenn ich in Systemeinstellungen auf Apple ID gehe. Gehe ich auf Passwortänderung der alten Apple ID wird mir irgendwann angezeigt, dass diese ID nicht existiert. Ebenso wenig kann ich mich bei Facetime und imessage anmelden. Auch wird nach dem alten Passwort zur alten Apple Id gefragt. Drei lange Gespräche mit dem Apple Support haben mich keinen Schritt weitergebracht.
Vielleicht hat jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt. Es verhindert keine meiner Aktionen aber es nervt, wenn man diese Meldung zigmal wegklicken muss.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.