- Registriert
- 08.10.16
- Beiträge
- 25
Hallo Leute,
nun ärgere ich mich seit Anfang September mit dem unkontrollierten Daten verbrauch auf meinem iPhone rum.
Ich stehe seit Anfang September mit dem Apple-Kundendienst in Kontakt, habe sogar eine persönliche Beraterin,
die zwischen mir und dem technischem Support vermittelt.
Aber wir kommen nicht voran.
Das Problem:
Wenn ich außerhalb des W-Lan bin und auf Mobile Daten umstelle, saugt mein iPhone innerhalb eines Tages meine ganzen
13 GB Datenvolumen auf und ich muss es mitunter bis dreimal aufladen.
Es sind die Systemdienste (Sicherheitsdienste) die so einen großen Datenhunger haben.
Apple kann mir nicht sagen, was es mit den Sicherheitsdiensten auf sich hat.
Habe das iPhone mehrmals schon am Rechner zurückgesetzt und auch ohne alle Apps betrieben und trotzdem kein Ende des Datenhungers.
Ich bin der Meinung das es was mit der iCloud zu tun hat, wenn ich mich mit einem anderen Account anmelde, habe ich das Problem nicht.
Apple hat alle Diagnosen usw. (iPhone wurde auch eingeschickt und geprüft) gemacht und keine Fehler gefunden.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und bin schon bald soweit, das ich mir ein anderes Handy kaufe, aber bevor es soweit ist möchte ich
den Schwarm mal befragen. Vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung/Idee o.ä.
nun ärgere ich mich seit Anfang September mit dem unkontrollierten Daten verbrauch auf meinem iPhone rum.
Ich stehe seit Anfang September mit dem Apple-Kundendienst in Kontakt, habe sogar eine persönliche Beraterin,
die zwischen mir und dem technischem Support vermittelt.
Aber wir kommen nicht voran.
Das Problem:
Wenn ich außerhalb des W-Lan bin und auf Mobile Daten umstelle, saugt mein iPhone innerhalb eines Tages meine ganzen
13 GB Datenvolumen auf und ich muss es mitunter bis dreimal aufladen.
Es sind die Systemdienste (Sicherheitsdienste) die so einen großen Datenhunger haben.
Apple kann mir nicht sagen, was es mit den Sicherheitsdiensten auf sich hat.
Habe das iPhone mehrmals schon am Rechner zurückgesetzt und auch ohne alle Apps betrieben und trotzdem kein Ende des Datenhungers.
Ich bin der Meinung das es was mit der iCloud zu tun hat, wenn ich mich mit einem anderen Account anmelde, habe ich das Problem nicht.
Apple hat alle Diagnosen usw. (iPhone wurde auch eingeschickt und geprüft) gemacht und keine Fehler gefunden.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und bin schon bald soweit, das ich mir ein anderes Handy kaufe, aber bevor es soweit ist möchte ich
den Schwarm mal befragen. Vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung/Idee o.ä.