• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Unerklärliche Kalender-Fehlermeldung

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.494
Hardware, siehe Signatur

Hallo,

wenn ich den Kalender öffne oder aktualisiere, erscheint die zu sehende Fehlermeldung.
Der iCloud-Kalender ist auf dem Mac gar nicht aktiviert (alles ohne Häkchen, ich arbeitete mit dem Google-Kalender), aber da ich ihn mal nutzte, so sind Termine darin eingetragen, so der in der Fehlermeldung.

Ich habe den iCloud-Kalender auch schon deaktiviert und wieder aktiviert, in der Hoffnung, mit der quasi Neuinstallation gibt sich das Problem, was nicht der Fall ist.

Bildschirmfoto 2014-12-26 um 18.42.43.jpg
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wenn das ein wiederkehrender Termin ist, wie in deinem Fall "jeden Dienstag", musst du den Eintrag tatsächlich aus dem Kalender (!) entfernen. Sonst wird dich diese Meldung auch in 2015 weiter "erfreuen".


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Vl ists auch eine Erinnerung aus der gleichnamigen App, so ein Problem hatte ich mal.
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.494
Ich habe viele wiederkehrende Kalendereinträge, z.B. Radio-Sendungen, auch im iCloud-Kalender - da meckert der Server aber nicht!
Und überhaupt: Warum tut er es aus heiterem Himmel? Und nur bei dieser wiederkehrenden Meldung?
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.494
Ich habe im Terminal sudo periodic daily weekly monthly eingegeben - seitdem kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

Ob das mit der Terminal-Routine ursächlich zusammenhängt? - Nun, das Problem ist auf jeden Fall gelöst.

Danke für alle Hilfestellungen!
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.494
Zu früh gefreut - das eingangs beschriebene Problem ist wieder da.
Hinweise zur Lösung sind also wieder gefragt.
Danke.