Deshalb habe ich auch auf spotify zurück gewechselt. Aus irgendwelchen Gründen empfahl mir Apple Music immer wieder Musik, auch in für mich exotischen Sprachen, die ich so gar nicht möchte (österreichisch oder niederländisch zum Beispiel)
Das wäre bei mir genau der Fall. Wie gesagt, ich bin schon etwas abseits vom Mainstream... Kriege aber trotzdem nur Schrott, vor allem Genres, mit denen ich gar nix am Hut habe und die schon eher im Mainstream Bereich angesiedelt sind!Bei mir funktioniert das tadellos.
Wobei es bei Apple Music wohl so ist, dass besonders dann Empfehlungen kommen, wenn man etwas aus den üblichen Gewohnheiten ausbricht. Genau dann springt es darauf an, und liefert mehr davon. Die gehen vielleicht davon aus, dass man die Genres, die man eh immer hört, schon zu Genüge kennt. Da müssen keine weiteren Vorschläge mehr kommen. Eher dann, wenn man etwas Neues ausprobiert.
So zumindest mein Eindruck.
Ich hatte in einer Woche einmalig richtig gute Empfehlungen bei Apple Music, aber das war ein Ausreißer. Ansonsten bekomme ich ebenfalls viel Zeug, dass genauso abartig klingt, wie die Dinge, die sie immer auf der Hauptseite bewerben. Degenerierter Soul/Hip-Hop/Rap/Deutsch-Rap und Warteschleifen-Pop.
"We need change and we need it fast, before Rock's just part of the past, 'cause lately it all sounds the same to me." (Rock'n'Roll Radio — Dee Dee Ramone)
Wobei es bei Apple Music wohl so ist, dass besonders dann Empfehlungen kommen, wenn man etwas aus den üblichen Gewohnheiten ausbricht. Genau dann springt es darauf an, und liefert mehr davon.
Von einer auf die andere Woche sind auf einmal die personalisierten Listen brauchbar geworden, schon seit drei Wochen.
Kann das noch jemand mit bisher miesen Empfehlungen beobachten?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.