• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Umzug von POP3 auf Exchange unter Mac Mail

theonesaint

Fießers Erstling
Registriert
10.07.07
Beiträge
124
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, eventuell kann mir jemand helfen.

Ich benutze seit einigen Jahren einen POP3 Server, und ziehe jetzt auf einen Exchange Server um (mail2web). Hab meine eigene Domain hierfür.

Meine ganzen POP3 mails sind natürlich in meinem Mac Mail Eingang zu sehen, was ich auch beibehalten möchte. Der Versuch, die POP3 Mails auf den Exchange Server zu ziehen ist daran gescheitert, daß dann der Großteil der Mails ein falsches Datum hat (auf dem Exchange Server) - warum auch immer. Aber eigentlich brauch ich auch nicht alle Mails der vergangenen Jahre auf dem Exchange Server, würde sie nur gerne in meinen jeweiligen Mailboxen (also Eingang und Gesendet) weiter haben.

Nur hab ich jetzt das Problem, da ich auch den Mailprovider gewechselt habe, daß er die POP3 Mails nach wie vor abrufen will mit den alten, nicht mehr gültigen Login-Daten. Er sagt mir also immer "Login falsch" (für den POP3 account) wenn ich Mail öffne. Das nervt natürlich.

Wollte dann in den Maileinstellungen "Diesen Account aktivieren" deaktivieren, nur zeigt er mir dann unter Eingang und Gesendet nicht mehr meine Mails aus diesem Postfach an.

Hab auch schon ein neues lokales Postfach angelegt um die Mails dann dort reinzuziehen, aber leider besteht dann die Möglichkeit nicht, "Dieses Postfach für Eingang bzw. Gesendet zu verwenden", was auch blöd ist, denn dann muss ich immer den Ordner unter Lokal anklicken um meine alten Mails zu sehen.

Hat jemand ne Idee wie ich meine alten POP3 mails unter Eingang und Gesendet belassen kann?

Danke schonmal

Theo
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, eventuell kann mir jemand helfen.

Ich benutze seit einigen Jahren einen POP3 Server, und ziehe jetzt auf einen Exchange Server um (mail2web). Hab meine eigene Domain hierfür.

Meine ganzen POP3 mails sind natürlich in meinem Mac Mail Eingang zu sehen, was ich auch beibehalten möchte. Der Versuch, die POP3 Mails auf den Exchange Server zu ziehen ist daran gescheitert, daß dann der Großteil der Mails ein falsches Datum hat (auf dem Exchange Server) - warum auch immer. Aber eigentlich brauch ich auch nicht alle Mails der vergangenen Jahre auf dem Exchange Server, würde sie nur gerne in meinen jeweiligen Mailboxen (also Eingang und Gesendet) weiter haben.

Nutzt du die native Exchange-Unterstützung von OS X oder nutzt du einfach nur den IMAP-Zugang zum Exchangeserver?
Da könnte schon ein Haken sein. Stimmt die Zeitzone nicht, stimmt auch dein Datum nicht.

Nur hab ich jetzt das Problem, da ich auch den Mailprovider gewechselt habe, daß er die POP3 Mails nach wie vor abrufen will mit den alten, nicht mehr gültigen Login-Daten. Er sagt mir also immer "Login falsch" (für den POP3 account) wenn ich Mail öffne. Das nervt natürlich.

Wollte dann in den Maileinstellungen "Diesen Account aktivieren" deaktivieren, nur zeigt er mir dann unter Eingang und Gesendet nicht mehr meine Mails aus diesem Postfach an.

Hab auch schon ein neues lokales Postfach angelegt um die Mails dann dort reinzuziehen, aber leider besteht dann die Möglichkeit nicht, "Dieses Postfach für Eingang bzw. Gesendet zu verwenden", was auch blöd ist, denn dann muss ich immer den Ordner unter Lokal anklicken um meine alten Mails zu sehen.

Hat jemand ne Idee wie ich meine alten POP3 mails unter Eingang und Gesendet belassen kann?

Danke schonmal

Theo

Du musst die Mails zuerst alle auf Exchange migrieren und danach kannst du das alte Postfach löschen.

Wie oben schon geschrieben gib mir mal die Informationen und dann kann man dir bestimmt weiterhelfen.

cu
 

theonesaint

Fießers Erstling
Registriert
10.07.07
Beiträge
124
Hi,



Nutzt du die native Exchange-Unterstützung von OS X oder nutzt du einfach nur den IMAP-Zugang zum Exchangeserver?
Da könnte schon ein Haken sein. Stimmt die Zeitzone nicht, stimmt auch dein Datum nicht.

Danke Stein, ich glaube ich nutze die native Exchange Unterstützung, beim Einstellen des Accounts hab ich jedenfalls Exchange 2007 ausgewählt und nicht IMAP. Der Exchangeserver dürfte in USA sein (mail2web.com), meinst Du das mit dem Haken an der Zeitzone.

Ich möchte eigentlich nicht meine gesamten alten Mails auf dem Exchangeserver liegen haben, mein POP3 Postfach ist ca. 1,4 GB groß, der Exchange Server nimmt aber maximal nur 1.028 MB, außerdem brauche ich nicht alle meine alten Mails online.

Ich will also nicht wirklich migrieren wie Du schreibst, sondern meine alten POP-Mails lokal verwenden, jedoch unter den jeweiligen Ordnern Eingang, Ausgang etc. belassen.

Thx
 

theonesaint

Fießers Erstling
Registriert
10.07.07
Beiträge
124
UP :-D

Hat irgendjemand eventuell einen Ratschlag für mich?

Thx