• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Umzug von Firefox zu Safari. Frage zum privaten Surfen

ponyboycurtis

Erdapfel
Hallo,

nachdem Firefox mittlerweile ständig dafür sorgt, dass meine Prozessortemperatur nach längerer Benutzung des Browsers bei 60-75 Grad (selbst bei wenigen tabs, keinen Pop-up Fenstern) liegt und generell häufig rumzickt, möchte ich auf Safari umsteigen. Das einzige was mich stört ist das private Surfen. Firefox habe ich so eingestellt, dass nach beenden der Verlauf, der Download-Verlauf und der Cache gelöscht werden. Gespeicherte Passwörter bleiben erhalten. Für mich eigenltich die perfekte Variante. Gibt es diese Möglichkeit auch bei Safari? Wenn ich Privates Surfen aktiviere, bleiben meine eingegebenen Passwörter nicht gespeichert. Es scheint nur eine "entweder/oder"-Option zu geben. Kennt ihr hierfür eine Lösung?

Danke schonmal!

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Wie wärs mit einer Kombination aus 1Password und dem privaten Surfen? 1Password kümmert sich, wie der Name schon sagt, um die Passwörter und der Rest bleibt wie du es gerne hättest.

deloco

Weißer Winterkalvill
Hmmm… Der Tipp vom Buhmi scheint mir auch am praktikabelsten…
Aber…
So generell…

Wozu denn bitte "Privates surfen", aber Passwörter speichern… Das ergibt, finde ich, überhaupt keinen sinn… Die Passwörter sind doch im Zweifelsfall die wertvolleren Daten als die Browserhistory… Bei den Passwörtern steht ja schließlich die besuchte Seite dabei, das bedeutet, jemand der die gespeicherten Passwörter ausliest bekommt auch die dazugehörigen Seiten angezeigt…

Sicherheitstechnisch macht es meiner Meinung keinen Sinn die Passwörter zu speichern und den Rest zu löschen…