• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Umzug von einem iMac auf den anderen (auch mit Bootcamp)

  • Ersteller Benutzer 169379
  • Erstellt am

Benutzer 169379

Gast
Hallo Leute,

ich habe einen 2010er 27" iMac mit i3 Prozessor und habe mir nun einen mit i7 Prozessor gekauft.
Ich habe ein Time Mashine Backup.

Kann ich bei nem neuen iMac einfach beim Start und mit dem Migrationsassistenten alles einspielen und alles bleibt Softwaretechnisch beim Alten?
D.h. alle meine Programme samt Lizenzierung etc. ist auf dem neuen Gerät?

Beim neuen iMac wurde von Apple eine neue HDD eingebaut. Auf dieser ist bereits ML drauf.
Macht es Sinn, den iMac trotzdem nochmal komplett (mit Snow Leopard) platt zu machen, mit 0en zuüberschreiben und ML über meine Apple ID zu laden?

Wie kann ich beim alten iMac alle Daten außer das Betriebssystem (ML) löschen, so dass er einen Quasi-Werkszustand nur mit ML hat?
 

Benutzer 169379

Gast
macht TM auch ein Backup von der Bootcamp-Partition?

Nein, oder?

edit:
nein, die BC-Partition ist nicht auf dem TM-Backup.
Ich würde diese gern aber auf dem neuen iMac auch haben wollen.

Ich kann ja über das Festplattendienstprogramm aus der Partition ein Image erstellen.
Kann ich das mit dem Bootcamp-Assistenten dann irgendwie auf dem neuen iMac installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: