Moin Gemeinde.
Ich bin neulich umgezogen von meinen MacBookAir auf MacBookPro Touchbar (beide HighSierra).
Zunächst habe ich vom Air ein Backup auf TC erstellt, danach dieses Backup auf das neue Pro gezogen.
So weit so gut.
In der Leiste oben heisst mein Pro aber weiterhin so wie das Air. Auch das Backup wird unter dem Air-Namen (2) gespeichert.
In den Einstellungen habe ich unter "Freigaben" den Computernamen geändert, das hatte aber keine Auswirkung auf die Leiste oder das Backup.
Wie kann ich das ändern?
Und wo wir gerade dabei sind:
Beim Herunterfahren ist das Popup auf Englisch (shut down).
Geht das auch auf Deutsch?
Und ich habe noch einen:
Mich stört es, dass das Pro bereits beim Aufklappen hochfährt.
Kann ich den Fingerabdrucksensor auch ganz normal als An- und Ausschalter nutzen?
Viele Fragen...
Grüße aus den echt mal warmen Ostseegefilden.
Ich bin neulich umgezogen von meinen MacBookAir auf MacBookPro Touchbar (beide HighSierra).
Zunächst habe ich vom Air ein Backup auf TC erstellt, danach dieses Backup auf das neue Pro gezogen.
So weit so gut.
In der Leiste oben heisst mein Pro aber weiterhin so wie das Air. Auch das Backup wird unter dem Air-Namen (2) gespeichert.
In den Einstellungen habe ich unter "Freigaben" den Computernamen geändert, das hatte aber keine Auswirkung auf die Leiste oder das Backup.
Wie kann ich das ändern?
Und wo wir gerade dabei sind:
Beim Herunterfahren ist das Popup auf Englisch (shut down).
Geht das auch auf Deutsch?
Und ich habe noch einen:
Mich stört es, dass das Pro bereits beim Aufklappen hochfährt.
Kann ich den Fingerabdrucksensor auch ganz normal als An- und Ausschalter nutzen?
Viele Fragen...
Grüße aus den echt mal warmen Ostseegefilden.