• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Umzug Thunderbird von Windows7 auf osx Maverircks

cesikid

Golden Delicious
Registriert
13.12.13
Beiträge
9
Hallo!

Ich bin totaler Mac-Neuling. Ich versuche seit 2 Tagen krampfhaft meine alten Mails von Thunderbird Windows auf Thunderbird Mac zu kopieren. Ich hatte mir auch schon im voraus ein Buch gekauft, um den Umstieg zu vereinfachen, aber diese waren nur für Mountain Lion erhältlich.
Tuhnderbird auf Mac ist installiert. Leider fehlt der Ordner mit den Maildaten. Ich habe bei Thunderbird extra einen alten Account eingerichtet, wo ich die ganzen Spam-Mails bekomme. Ich finde aber den Ordner mit den Profilen nicht. In den Beschreibungen steht immer "Benutzer/benutzername/Library/thunderbird". Unter dem Benutzernamen befindet sich aber nicht der Ordner "Library". Der befindet sich direkt bei "Macintosh HD". Jedoch ist dort auch kein Ordner mit dem Namen Thunderbird. Ich habe bereits Thunderbird entfernt und wieder installiert. Der Testaccount war wieder da, aber den Ordner mit den Profilen konnte ich nicht finden. Ist der Profile-Ordner ein versteckter Ordner, wie in Windows? Wie kann ich dann die versteckten Order unter Mavericks sichtbar machen?

Mirko
 

Hooray

Alkmene
Registriert
16.11.13
Beiträge
35
Der Umzug zwischen Win und Mac geht genau so, wie der Umzug auf verschiedenen Win-Systemen.