• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 10] Umzug Foto's Ur-IPad auf IPad Air

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Hallo zusammen,

meine Eltern hatten vor langer Zeit mein Ur-IPad übernommen. Zu Weihnachten gab es mein "altes" IPad Air. Mail etc. war schnell eingerichtet. Der Umzug der Fotos gestaltet sich schwierig. Alben aus meiner Mediathek habe ich ja noch auf das IPad Air drauf bekommen. Kurioserweise auch einen Album mit dem Namen "Personen vom Mac" welches sich auf dem IPad nicht löschen lässt. :eek: Jemand einen Tipp wie das runterbekomme?

Jetzt gibt es auf dem Ur-IPad noch ein paar Alben mit Bildern meiner Eltern. Wie bekomme ich die ohne Rechner auf's IPad Air? Foto Cloud gab es seinerzeit nicht. Glaube auf dem Ur-IPad läuft noch iOS 5 oder so..

raven

Golden Noble
Photo-Sync wäre vielleicht eine Möglichkeit. Gibt es als App im App-Store für iOS und OSX

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was das nicht zu löschende Album angeht: Die Bilder hast du über den Computer auf das iPad synchronisiert und sie müssen normalerweise auch auf diesem Weg wieder entfernt werden. Hier bietet sich aber an, sowieso das gesamte Gerät zurückzusetzen, damit keinerlei Daten mehr von dir drauf sind. Dann wird selbstverständlich auch das Album entfernt.

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
@Martin
Ich habe das Ipad komplett zurückgesetzt. Anschließend an meinen iMac um 3 Alben (mit Foto´s der Eltern) zu synchronisieren. Dabei hat er auch "Personen vom Mac" erstellt - obwohl ich keine Personen synchronisiert habe. Mir erschließt sich mitunter die Apple Logik nicht.

@all
Bilder per Mail scheidet auch, sind dafür einfach zu viele.