• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Umzug auf SSD + Optibay

t0zi

Erdapfel
Hallo zusammen,
bin schon lange fleißiger Leser bei apfeltalk. Nun habe ihc mich aber registriert, da ich Hilfe brauche und nicht direkt gefunden habe, was ich an Antworten suche.

Meine Situation ist so:
Habe momentan Windows 7 per Boot Camp auf meinem MacBook Pro (Mid 10) mit 320GB HDD.
Nun habe ich mir endlich ne SSD (128 GB) geholt, so wie Optibay. Also soll jetzt mein MacOSX auf die SSD umziehen,
Benutzerordner bleibt auf der HDD, die ins Optibay kommt.
Windows soll auf der HDD bleiben. Die SSD ist ja schließlich sonst sofort voll ;)
Wie funktioniert nun mein Umzug?
Habe noch ne TimeMachine Backup für meinen MAC.
Ich weiß halt nicht genau, wie ich es nun schaffe, das ich Windows auf der anderen Festplatte zum laufen bekomme.
Kann ich einfach Mac auf der SSD installieren, und dann die HDD ins optibay einbauen und zum Schluss per Migrationsassistent mein MAC OSX wiederherstellen bzw. den Benutzerordner verknüpfen und dann die alte mac osx installation löschen? Wie lösche ich diese dann überhaupt vollständig, ohne dass ich sonst Datenverlust auf der HDD habe?
Mein Windows muss übrigens nicht gerettet werden, könnte also auch genauso gut neuinstalliert werden. Nur das os x wäre wichtig :)

Über Antworten freue ich mich sehr.