• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

umwandeln vob in mov

misskitty4

Erdapfel
Registriert
08.09.07
Beiträge
5
hallo!

ich hoffe mir kann jemand helfen:

ich habe folgendes problem:

ich habe eine dvd auf die vhs-urlaubsvideos gebrannt sind. es handelt sich dabei um vob datein, welche ich gerne so umwandeln würde, dass ich sie in quick time abspielen kann. ich habe schon sämtliche konvertierer runtergeladen und die dateien laut programm umgewandelt, kann sie aber dennoch nicht abspielen.

woran kann das liegen? was kann ich machen? ich würde die videos gerne schneiden und dann in iMovie HD in eine Präsentation einbauen....

vielen dank!

lg, claudia
 

Jooogy

Tokyo Rose
Registriert
27.10.05
Beiträge
66
VOB in was anderes

Hallo Claudia,

die VOB-Videodateien auf deiner DVD sind im MPEG2-Format kodiert. Mit dem kostenlosen und wirklich sehr guten Programm MPEG Streamclip, kannst du diese Dateien in ein beliebiges QuickTime kompatibles Format umwandeln.

Das Programm bekommst du unter [SIZE=-1]www.squared5.com/

Eigentlich musst du die VOB-Datei reinschmeissen, dann kannst du dir die schon anschauen. Über Ablage_Exportieren als QuickTime Movie kannst du die MPEG-Datei dann als QT mit beliebigem Codec speichern.

Wenn du mit dem Programm nicht klar kommst, meld dich nochmal.
[/SIZE]
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Mit dem kostenlosen und wirklich sehr guten Programm MPEG Streamclip, kannst du diese Dateien in ein beliebiges QuickTime kompatibles Format umwandeln.
Dazu braucht es zusätzlich die kostenpflichtige MPEG-2 QuickTime Extension von Apple, sonst kann das Programm MPEG-2 Dateien weder anzeigen noch exportieren (wohl aber schneiden, umspeichern oder demuxen, nur leider ohne optisches Feedback).
Wers ganz kostenlos will kann auch Diva benutzen.
(Da muss man dann ggf. nur vorher mit MPEG Streamclip im "Blindflug" die Datei demuxen (in Einzelstreams teilen).
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
wenn ich des richtig versteh, einfach des suffix von *.vob in *.mpg umbenennen geht genauso
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
wenn ich des richtig versteh, einfach des suffix von *.vob in *.mpg umbenennen geht genauso
Nein.
Das geht nur dann, wenn irgendwer oder irgendwas vorher einfach genau das Gegenteil getan hat, anstatt ein "korrektes" VOB zu basteln. (Sprich: Das kann funktionieren - aber nur manchmal)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ganz kostenlos geht es auch mit ffmpegX (ja, ich weiß, ist Shareware, aber diese Funktion beherrscht auch die Trial-Version) oder mit iSquint (da ist das Zielformat aber eher beschränkt).

Gruß, MasterDomino