• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Umtausch im Apple Store Frankfurt

-marcus-

Roter Delicious
Hallo,

habe am Samstag ein iPhone 4 im Apple Store gekauft, bin jetzt nach dem Testen aber unglücklich. Gibt es ein Umtauschrecht für das Gerät?

Danke für eure Antworten

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ich denke, du kannst das ohne Probleme umtauschen.

Mal OT und nur aus Interesse. Weshalb bist du denn unglücklich? Bin am überlegen mir eins zu kaufen, bin aber nicht sicher.

SilentDark

Grahams Jubiläumsapfel
der apple retail store räumt dir 2 wochen rückgaberecht ein (das ablaufdatum steht auf der rechnung)

bis dahin kannst du ohne probleme das gerät mit ovp zurückgeben, solange es keine schäden aufweist und du bekommst dein geld zurück oder ein neues/anderes gerät.

hab ich schon ein paar mal gemacht, weil ich immer lichtspalte beim ipod touch 4g hatte, ging alles ohne probleme ;)

-marcus-

Roter Delicious
Es überzeugt mich irgendwie nicht, die Qualität wenn man mit Lautsprecher telefoniert ist sehr dürftig. Also ich verstehe alles perfekt aber die angerufenen meckern ständig. Und da ich auf den Lautsprecher angewiesen bin, ist das bisschen schade. Die Probleme hatte ich mit dem 3G nicht.

Auf meiner Quittung steht :

Keine Retouren bei geöffneter Ware akzeptiert.

Das widerspricht ja der Aussage von SilentDark?

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Rückgaberecht gibt es eigentlich nur im Fernabsatzrecht, sprich Apple Online Store.
Alles andere ist Kulanz.

-marcus-

Roter Delicious
Kennt sich den einer aus wie "kulant" die Apple Stores sind?

-marcus-

Roter Delicious
Ich ruf einfach mal im Apple Store Frankfurt an und frag nach!

Edit :

Lt. Applestore Frankfurt garkein Problem!

Hier kann zu!

Zuletzt bearbeitet:

SilentDark

Grahams Jubiläumsapfel
Nur nochmal zur allgemeinen Info:

bei mir stand es auf der Rechnung vom MBP und Zubehör und dem iPod

Siehe hier..als Beispiel:
rueckgabe.jpg

Vielleicht ist es beim iPhone nicht so und der Retail Store ist trotzdem so kulant und nimmt ihn zurück. Sie haben sich nicht mal richtig meinen iPod angeguckt, der hätte auch defekt sein können.