• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Umstieg von Outlook auf Entourage

76547thomas

Erdapfel
Registriert
06.09.10
Beiträge
5
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe die Foren durchsucht und nach meiner Frage gesucht, aber leider keine Antwort gefunden (sollte ich was übersehen haben, so bitte ich mich nicht gleich zu steinigen)

Ich bin seit einer Woche stolzer iMac Besitzer. Habe im Zuge der Umstellung auf die Office for mac Lösung zurückgegriffen und nutze jetzt unter anderem Entourage. Allerdings habe ich da eine Frage auf die ich keine Antwort finde.

Im Outlook konnte ich alle so einstellen, dass alle 5 Minuten die Email abgeholt wurden, der Versand jedoch nur durch mich manuell geschah (sprich wenn ich nach dem fertigstellen der Email auf senden gedrückt habe, blieb die Email so lange im Postausgangsordner bis ich manuell den "senden&empfangen"-Buttom gedrückt habe).

Bei Entourage habe ich jedoch das Problem, wenn ich eine Email geschrieben habe und auf senden oben links drücke die Email sofort automatisch rausgejagt wird. Auch die Deaktivierung sämtlicher Zeitpläne hat hier nichts verändert.

Was mache ich falsch bzw. wo finde ich die richtige Einstellung der Postausgangsordner nur dann verschickt wird, wenn ich es will ???

Besten Dank im voraus

Gruss

Thomas
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich steinige dich nicht ( du hast ja nicht Jehova gesagt), ich stelle nur fest, dass du schlecht gesucht hast. Mit Yubnub (Kürzel atg) habe ich allein in Apfeltalk zum Thema mehr als 10 Seiten gefunden. (Klarer weise steht deine Anfrage, als jüngste, ganz oben).
Sei's drum.
Du musst Thunderbird dazwischen schalten. Der funktioniert ja auf beiden Systemen. Mails und Adressbuch von Outlook exportieren, von Thunderbird importieren,dann den Inhalt des Profilordners in Thunderbird auf dem Mac kopieren. Hier findest du eine genau Anleitung.
Noch schneller geht es mit O2M um € 10.
Salome