• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Umstieg von Macbook Pro 15" auf iMac 27"

Notti

Golden Delicious
Hallo Zusammen!

Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren ein Macbook Pro (Preis damals ca. 1900€) Mid 2010 i5 2,53Ghz, 8GB RAM, 500GB HDD, Hi-Res Anti-Glare Display gekauft. Bin mit diesem auch nach wie vor zufrieden... Da es mir mittlerweile mehr auf ein großeses Display ankommt und ich weniger Wert auf Mobilität lege, überlege ich den Umstieg auf einen 27" iMac.

Meine Frage wäre jetzt ob ich mir den ganz neuen iMac hole oder ob ich lieber einen evtl. gebrauchten der letzten Vertigungsreihe hole. Ich bin mir nicht sicher, ob die neuen so viel besser sind und ob für mich das alte Modell noch reicht.

Preislich wollte ich nach dem Verkauf meinem Macbooks nicht unbedingt mehr sooo viel drauflegen müssen (bis max. 500€).

Was würdet ihr mir raten?

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Wenn Du mit der Leistung Deines MBP zufrieden bist, warum kauft Du Dir nicht dazu einen 27" Monitor und hast dann beides, Mobilität und großen Bildschirm. Für 500,- € dürftest Du auch schon ein sehr brauchbares Exemplar finden.

MACaerer

Charlamowsky
Das wäre die eine Möglichkeit. Die andere wäre einen iMac27" aus dem Refurbished-Shop zu kaufen. Da sind mit Sicherheit einige der bisherigen Modelle deutlich günstiger zu haben. Ob du unbedingt eines der neuen Modelle haben willst musst du selber entscheiden. Die bisherigen Modelle werden schließlich nicht automatisch schlechter, nur weil ein neues Modell auf den Markt kommt.

MACaerer

Notti

Golden Delicious
hmm... ich hab natürlich schon spekuliert einen iMac mit einer besseren Ausstattung zu bekommen.... z.B. 1TB HDD + 256GB SSD... das wär natürlich nicht übel...

Zenturio

Ingol
Sowohl ein neuer, als auch ein Refurbished-iMac würden es wohl bei deinen Anforderungen tun. Allerdings würde ich an deiner Stelle einen Monitor und eine Tastatur kaufen, das lohnt sich wirklich!

Notti

Golden Delicious
ich denke, ich werde euren rat befolgen und einen monitor kaufen!
dazu dann evtl noch eine SSD um das Macbook ein bisschen zu tunen ;)

kitchenmaker

Spartan
Sehr weise Entscheidung, da hast Du den Spagat zwischen Mobilität, Großem Display und schnellem System erreicht. So hab ich es auch. Und wenn jetzt der 27"er bald kommt, so bleibt diese Variante dennoch in meiner Benutzung.

Notti

Golden Delicious
Die 256GB Samsung ist eben gekommen und wird später eingebaut und konfiguriert... ich bin gespannt! :)

Metamorphoser

Königsapfel
Viel konfigurieren brauchst du da garnicht. Ich habe lediglich bei meiner den Trimm enabler runtergeladen um Trimm zu aktivieren. Einfach mal bei google eingeben :)

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Darf ich fragen, warum du wechseln magst?
Das MBP ist doch noch ziemlich gut von der Leistung her.