• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Umstieg auf MAC, Daten von Outlook per iPhone übernehmen?

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Moin Moin,

und schon die nächste dumme Frage.
Wie ich eMails rüberkriege weiss ich schon. Meine Frage ist jetzt wie ich den Kalender und die Kontakte mitnehmen kann.
Könnte das funktionieren, wenn ich auf dem neuen MAC einfach mein iPhone sychronisiere? Und in welche Programme werden die Daten dann übernommen? Tja und daraus folgt auch: welche Programme verwendet ihr auf MAC für Mail und Kalender? Taugen Apple-Mail und iCal (heissen die so?)?

Danke.

p.s. ach das nächste Problem hät ich dann gerne mal in der iPhone Rubrik .... :eek: ..... sorry aber MAC ist noch totales Neuland für mich.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kontakte und Kalender kannst Du gut machen über Win --> IPhone --> Mac .
Mails habe ich übrigens so gemacht. Auf IMAP umgestellt, die Mails in Ordner gepackt und in meinen IMAP Eingang. Dann unter Mac das IMAP Email eingerichtet und die Ordner wieder lokal gezogen. Klappt ohne Verluste. Vor allem auch mit allen Adressen im Header der Mails.
---

Ob iCal, Mail und Adressbuch was taugen? Probier es aus. Sind halt 3 Programme und nicht ein einziges. Die Frage ist - was will man sonst halt nehmen? Outlook 2011? Entourage? Alles nichts was wirklich überzeugt. Aber probiere einfach aus.
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Ich hab nichts gegen drei Programme. Im Gegenteil, wenn sie vernünftig funktionieren und gut zu bedienen sind ist das kein Problem, aber ich kenne diese Programme leider (noch :) )nicht.
Aber bitte nichts mehr von Kleinweich.
Ach so, was ich vergaß: der Mac ist ja quasi leer. Übernimmt der dann Kontakte und Termine und sonstige Konfigurationen des iPhones beim Synchronisieren (und der dazugehörigen Sicherheitskopie), oder läuft das umgekehrt und mein iPhone ist anschließend nackt?
 

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
Als ich mein iPhone an meinen neuen Mac angeschlossen habe, hat er mich gefragt, ob er die Kontakte importien soll, und das ohne es schon mit iTunes zu synchronisieren. Dein iPhone ist anschließend nicht nackt. Aber das hat ImpCaligula ja schon geschrieben.
Kontakte und Kalender kannst Du gut machen über Win --> IPhone --> Mac .

Mit iCal, Mail und Adressbuch komme ich sehr gut klar. Einfach mal ausprobieren.