• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Umstieg auf Kabel Highspeed

cyberSSSpace

Granny Smith
Registriert
19.12.05
Beiträge
15
Hallo Forum,

ich bin momentan mit meinem PB-G4 über ArcorDSL und einem WLAN-Modem online, möchte aber auf Kabel Highspeed Professional umsteigen.
Der Außendienstmitarbeiter von Kabel Deutschland sagte mir, daß Kabel Deutschland den Anschluß setzt und ich mir dann noch einen handelsüblichen WLAN-Router kaufen müßte, das ganze dann konfigurieren und dann würde alles problemlos laufen.
Ist das tatsächlich so oder muß ich mit Problemen rechnen? Hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Kombination?

Viele Grüße
cyberSSSpace
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.971
Bei mir war gestern der Kabelmann.

Theoretisch ist es so einfach, aber bei mir klappt es z.B. nicht, weil der Kabelanschluss bei mir im Haus (10 Parteien) von Wohnung zu Wohnung gelegt wurde und nicht vom Keller in jede Wohnung ein Kabel liegt. Es hätte vom Keller ein Kabel neu bis in meine Wohnung gelegt werden müssen und das halte ich nicht für sinnvoll, das würde ich bei dir vorher prüfen. Ansonsten kommt der Cable guy sehr schnell (innerhalb von 2 Wochen nach Bestellung)
 

Dreamsteen

Empire
Registriert
21.06.04
Beiträge
84
Ich kann nur hinzufügen, dass ich seit neustem auch über Kabel Deutschland im Netz bin! Ich benutze als Router nach wie vor mein Airport Express und es funktioniert ohne Probleme! Allerdings nur wenn du Im Router einstellst, dass das Internet einfach über Ethernet bezogen wird und er nicht mehr Einwählen muss, da dass ja schon das Kabelmodem übernimmt. Ich musste auch noch herausfinden, dass immer wenn man das Kabelmodem woanders anschließt (Router, direkt am PC usw.), man immer kurz das Netzkabel für einen Neustart ziehen muss! Das steht da nämlich nirgends dabei und kann einen in den Wahnsinn treiben wenn es dann nicht geht.

Aber zur Beruhigung: Es geht ohne Probleme und ist bei mir verdammt schnell!:-D

Gruß

Sebi
 

cyberSSSpace

Granny Smith
Registriert
19.12.05
Beiträge
15
<<<Ich kann nur hinzufügen, dass ich seit neustem auch über Kabel Deutschland im Netz bin! Ich benutze als Router nach wie vor mein Airport Express und es funktioniert ohne Probleme!

Aha, das klingt doch schon ganz gut. Also heißt das, ich schließe als Router z.B. Airport Express an das Modem an, das der Techniker von Kabel Deutschland installiert und lasse mein Powerbook nach der Verbindung suchen?

<<<Allerdings nur wenn du Im Router einstellst, dass das Internet einfach über Ethernet bezogen wird und er nicht mehr Einwählen muss, da dass ja schon das Kabelmodem übernimmt. Ich musste auch noch herausfinden, dass immer wenn man das Kabelmodem woanders anschließt (Router, direkt am PC usw.), man immer kurz das Netzkabel für einen Neustart ziehen muss! Das steht da nämlich nirgends dabei und kann einen in den Wahnsinn treiben wenn es dann nicht geht.

Das versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. Wo genau müßte ich das einstellen? Und warum sollte ich das Kabelmodem woanders anschließen wollen?

Grüße
cyberSSSpace
 

pilger

Alkmene
Registriert
07.02.05
Beiträge
33
Hallo,
ich bin jetzt auch auf Kabel Highspeed umgestiegen (Comfort, Download 2.200 kbit/s, Upload 220 kbit/s). Der Techniker kam schnell, hat sogar noch bis 21:00 gearbeitet. Der Zugang ist einfach. Ich hab jetzt noch einen WLAN-Kabel-Router angeschlossen und der PC meiner Freundin und mein Mac können problemlos per WLAN ins Netz.
Nur muss man, wie schon vorher von anderen gesagt aufpassen, wenn man auf neue Geräte (einen anderen Computer oder den Router) wechselt (beim Anschliessen/Rumprobieren). Das Kabelmodem muss kurz vom Netzt getrennt werden, damit an das neue gerät eine Adrese verwiesen werden kann (oder so). ist der Router erst dran, ist alles wie's sein soll: Rechner aufmachen/hochfahren, Aiport an und los gehts.
 

harry

Gast
moin zusammen.
ich nutzte ebenfalls kabel deutschland. und zwar phone und internet. das telefon macht einigen ärger: schlechte sprachqualität, mithören anderer gespräche, ausfall etc.
von den technikern und vom service bin ich begeistert. sehr kompetent (natürlich subunternehmen) und das beste: keiner erschrak bei den worten: ich arbeite mit apple!

nachdem das modem installiert und vorgeführt worden war, musste man den den netzstecker nochmal kurz ziehen, dann wurde meine airport-basisstation erkannt und es ging los!
seit dem läufts ohne probleme, superschnell und ohne ausfälle.
 

Genelec

Gast
Was mich mal interessieren würde ist, ob es bei Kabel Deutschland irgendwelche Ports gibt, die eingeschränkt werden oder überhaupt nicht erreichbar sind!?
 

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
Die erschrecken nicht mal, wenn man sagt, dass man mit Linux arbeitet.

Sehr zu empfehlen.