• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Umstieg auf iPhone 6s Plus

dbrune

Ananas Reinette
Guten Tag,

nach nun ca. vier Wochen mit dem neuen Gerät habe ich noch folgende Stolpersteine:

Kein Ton beim Sperren
- Bekomme den Ton nicht aktiviert, habe es unter Einstellungen -> Töne jedoch eingestellt. Ton am Handy selber ist auch aktiviert

App Updates laden fehlerhaft
- Teilweise ist es so, dass Updates geladen werden, die "alte" App aber noch auf dem iPhone ist, ohne Text darunter. Quasi ein toter Verweis. Zudem habe ich alle Apps nach Namen sortiert, die Sortierung kommt durch Updates durcheinander.

Termine als „vielleicht“ markieren
- Man kann Termine nur als frei oder gebucht markieren, nicht als "vielleicht"? Bisher kann ich "vielleicht" nur bei Einladungen angeben, nicht aber bei selbst erstellten Terminen.

iCloud Backup wird nur sporadisch erstellt
- Mal wird es erstellt, mal nicht. Kann kein Muster erkennen.

Sperrbildschirm ohne Uhrzeit
- Manchmal habe ich auf dem Sperrbildschirm keine Uhrzeit, ist das ein Bug? Muss das Handy dann neustarten, damit die Uhrzeit wieder angezeigt wird.

Videos mit falschem Datum? / Orte bei Fotos fehlen
- Hatte alle Videos und Fotos aus Fotos heraus auf den Schreibtisch kopiert da ich ein Problem mit der iCloud Fotomediathek hatte. Jetzt, beim wieder Reinkopieren in Fotos, fehlen sämtliche Ortsangaben und teilweise haben Videos das Datum des Exports auf den Schreibtisch.

Habt ihr zu den Fragen Ideen?

Freue mich.

Welche iOS Version hast du? Die letzte ist 9.1
Ich vermute das Gerät ist als 'neues iPhone' eingerichtet worden.
Ich habe noch nie genannte Probleme gehabt. Synchronisierst du via iTunes? Am Mac oder Windows?

Ich würde erstmal komplett von vorn anfangen. Irgendetwas läuft da total schief!

Warum läuft hier etwas total schief?

Ein Backup vom 5s wurde eingespielt, letzte iOS Version wird genutzt.

Warum wird Dir wohl keiner Beantworten können aber es sind ja nun mal Fehler da wie Du schreibst. Und manchmal wird das Backup einfach nicht komplett geladen. Einfach nochmal zurück setzen und neu, die Fehler könnten damit weg sein.

Das du Probleme hast:

- Ton an/aus Sperrung
- App updates die fehlerhaft ablaufen
- iCloud Back Up welches nur 'sporadisch' abläuft
- gelegentlich keine Uhrzeit im Sperrbildschirm
- Videos mit falschem Datum/Orten
- Probleme mit der iCloud Mediathek

Ich habe auch ein 6s Plus und noch nicht ein einziges Mal dieses Verhalten beobachtet. Auch nicht am iPad Air 2 oder auf dem älteren 6 ohne s Plus.

Normal ist das bestimmt nicht. Folglich liegt es Nahe zu vermuten das etwas schief läuft.

Dementsprechend: auf letzte iOS Version updaten, neu aufsetzen ohne ein Back Up einzuspielen, Apps manuell installieren.

Das sind meine Ideen zu den Fragen!