• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Umstellung auf SSL funktioniert nicht

rabode

Erdapfel
Registriert
22.01.14
Beiträge
1
Hallo Leute,

da ich von meinen Mail-Dienstleistern (GMX und 1und1) aufgefordert wurde, auf SSL bei den Mails umzustellen habe ich nun folgendes Problem bei Apple Mail am iMac:

Nach Umstellung des POP Servers auf SSL (Haken und Port 995) und des SMTP auf SSL
funktioniert das ganze aber nicht. In der Fehlermeldung heißt es immer:
"Der Server meldet den Fehler: Der Server „pop.gmx.net“ hat eine Verbindung über den Port 995 verweigert."
Dasselbe mit Port 993 oder allen anderen Ports, die ich finden konnte ;)
Bei den 1und1 Accounts ist es genauso (mit den entsprechenden Ports). Kann also nix mit denen zu tun haben.

Ich probiere schon ewig und habe auch schon viel recherchiert, aber ich finde nix.

Woran kann das liegen? Ich verwende noch OS X 10.6.8, wäre ein Update auf Mavericks sinnvoll, ich habe nur Bedenken dass evtl. bei manchen Programmen (Adobe) was nicht mehr so läuft.

Kann jemand helfen?