Hi liebes Forum
ich habe vor in wenigen Tagen/Wochen mir einen Mac zu kaufen...
Ich bin im Moment noch Windows User.
Besitze allerdings ein iPhone 4 und einen ipod nano 1g ...Mit iOS kenne ich mich aus...
Allerdings hat ja iOS wenig mit Mac OS.X gemein![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
iTunes benutze ich schon lange als Mediathek.
Mit OS.X habe ich mich auch schon beschäftigt (3 Bekannte nutzen Mac)
Habe mir mal den Finder genauer angeschaut iLife 09,Aperture 3,Photoshop CS5 und und und...
Finde Mac super innovativ , benutzfreundlich und genial gemacht!!!
Den Umstieg plane ich schon seit mehreren Monaten...Ich hatte in den letzen 2 Jahren leider eine Menge Probleme mit Vista und auch mit Win 7!!!
Fehlende Dll´s , Abstürze , Bluescreens , bla bla bla...Liegt sicherlich nicht an meiner Unkenntnis in Sachen Windows...Ich weiß was Systempflege heißt![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Nun komme ich mal zur eigentlichen Sache zurück:
Ich bin noch ziemlich unentschlossen welcher Mac zu mir passt...(Und meinen Bedürfnissen)
Anfangs war der iMac für mich DER Desktop PC....Bis die vielen Probleme mit lauten Festplatten,Gelbstich Displays usw anfingen...2 meiner Bekannten mussten den iMac jeweils >3< mal umtauschen!!!
Kann sein das vieles übertrieben wird mit den iMac Problemen , aber es ist nicht aus der Luft gegriffen!!!
Nun zu meinen Bereichen , in denen der Mac vorwiegend eingesetzt werden würde:
1)Internet/E-Mail/Office (Hauptsächlich)
2)Musik [ (im Moment Cubase 5) (Logic Studio finde ich auch interessant allerdings nur kurz bei einem bekannten getestet) ]
3)Fotobearbeitung (Hobby Niveau) Würde ich wahrscheinlich Aperture 3 und Photoshop Lightroom 3 verwenden!!!
Meine Hobbies (musik und foto) kann ich im Moment aus zeitlichen Gründen nur wenig nachgehen =(
Ja,das waren die 3 großen Aufgabenbereiche...
Im Moment sitze ich vor einem 11" Netbook meiner Freundin
Mein Desktop PC wurde samt Monitor schon verkauft!!!
Das ist ein Zustand X_X![Stick Out Tongue :p :p](/community/styles/apfeltalk/smilies/Tongue Winking Eye.png)
Ich möchte mir diesen Monat einen Mac zulegen...Habe auch schon diverse Seiten (macatschool,gravis,mactrade,apple) angeschaut und deren Preise verglichen (Bekomme EDU) ...
Mobilität ist für mich IM MOMENT nicht soooo wichtig..Könnte sich nächstes Jahr allerdings ändern!!!
Preislich bin ich bereit bis zu 2500Euro auszugeben.
Ich würde mich sehr über eure Meinungen,Tipps und Empfehlungen freuen![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Liebe Grüße
Daniel![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
ich habe vor in wenigen Tagen/Wochen mir einen Mac zu kaufen...
Ich bin im Moment noch Windows User.
Besitze allerdings ein iPhone 4 und einen ipod nano 1g ...Mit iOS kenne ich mich aus...
Allerdings hat ja iOS wenig mit Mac OS.X gemein
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
iTunes benutze ich schon lange als Mediathek.
Mit OS.X habe ich mich auch schon beschäftigt (3 Bekannte nutzen Mac)
Habe mir mal den Finder genauer angeschaut iLife 09,Aperture 3,Photoshop CS5 und und und...
Finde Mac super innovativ , benutzfreundlich und genial gemacht!!!
Den Umstieg plane ich schon seit mehreren Monaten...Ich hatte in den letzen 2 Jahren leider eine Menge Probleme mit Vista und auch mit Win 7!!!
Fehlende Dll´s , Abstürze , Bluescreens , bla bla bla...Liegt sicherlich nicht an meiner Unkenntnis in Sachen Windows...Ich weiß was Systempflege heißt
Nun komme ich mal zur eigentlichen Sache zurück:
Ich bin noch ziemlich unentschlossen welcher Mac zu mir passt...(Und meinen Bedürfnissen)
Anfangs war der iMac für mich DER Desktop PC....Bis die vielen Probleme mit lauten Festplatten,Gelbstich Displays usw anfingen...2 meiner Bekannten mussten den iMac jeweils >3< mal umtauschen!!!
Kann sein das vieles übertrieben wird mit den iMac Problemen , aber es ist nicht aus der Luft gegriffen!!!
Nun zu meinen Bereichen , in denen der Mac vorwiegend eingesetzt werden würde:
1)Internet/E-Mail/Office (Hauptsächlich)
2)Musik [ (im Moment Cubase 5) (Logic Studio finde ich auch interessant allerdings nur kurz bei einem bekannten getestet) ]
3)Fotobearbeitung (Hobby Niveau) Würde ich wahrscheinlich Aperture 3 und Photoshop Lightroom 3 verwenden!!!
Meine Hobbies (musik und foto) kann ich im Moment aus zeitlichen Gründen nur wenig nachgehen =(
Ja,das waren die 3 großen Aufgabenbereiche...
Im Moment sitze ich vor einem 11" Netbook meiner Freundin
Das ist ein Zustand X_X
![Stick Out Tongue :p :p](/community/styles/apfeltalk/smilies/Tongue Winking Eye.png)
Ich möchte mir diesen Monat einen Mac zulegen...Habe auch schon diverse Seiten (macatschool,gravis,mactrade,apple) angeschaut und deren Preise verglichen (Bekomme EDU) ...
Mobilität ist für mich IM MOMENT nicht soooo wichtig..Könnte sich nächstes Jahr allerdings ändern!!!
Preislich bin ich bereit bis zu 2500Euro auszugeben.
Ich würde mich sehr über eure Meinungen,Tipps und Empfehlungen freuen
Liebe Grüße
Daniel
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)