• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Umschläge aus dem Adressbuch drucken

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hallo,

ich habe gerade entdeckt, dass man direkt aus dem Adressbuch Umschläge drucken kann. Leider funktioniert das mit DIN Lang Umschlägen bei mir nicht. Obwohl ich lediglich auswähle, welche meiner Adressen genommen werden soll und sonst nichts ändere, werden sowohl Absender- als auch Empfängeradresse zu weit links gedruckt, sogar so weit, dass mein Vorname angeschnitten wird. Das selbe passiert auch (und deswegen scheint es kein Drucker-Problem zu sein), wenn ich das ganze als PDF-Datei ausgeben lasse.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wäre sonst ja eine sehr interessante Funktion. Danke.

Gruß
Cord
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Also bei meinem Canon Pixma 4850 kann ich die unterschiedlichsten Formate auswählen (im Druckdialog)
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es am Drucker und an den Einstellungen des Druckers liegt, da der Fehler auch beim Export in PDF auftritt.