• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umrüsten auf SSD

Magic1987

Erdapfel
Moin,
falls es diese Diskussion schon mal gab tuts mir Leid, aber ich hab bei der Suche definitiv nix gefunden.

Ich möchte mir ein Macbook Pro 15" zulegen und spiele mit dem Gedanken eine SSD Festplatte nachzurüsten.

Muss ich hierfür eine Systemsicherung machen oder wie läuft der ganze Austausch ab?

Welche SSDs kann ich verbauen?

Mfg

breze28

Altgelds Küchenapfel
Das ist der Nachteil an der Forensuche, dass sie Wörter mit drei oder weniger Buchstaben nicht mag.

Hier gibt es den SSD Thread.

MacAlzenau

Golden Noble
Es hilft, ein Sternchen an die drei Buchstaben zu kleben.

breze28

Altgelds Küchenapfel
oder über Google nach "site:apfeltalk.de + ssd" zu suchen.

Magic1987

Erdapfel
Für mich als absoluter Neuling ist dieser Thread nicht wirklich hilfreich.....

breze28

Altgelds Küchenapfel
Lies dir diesen Thread durch und schon dürfte eine deiner Fragen geklärt sein (Du brauchst eine 2,5" SSD).

Zu "Muss ich hierfür eine Systemsicherung machen oder wie läuft der ganze Austausch ab?"
Wenn du die SSD einbaust, wirst du keine Daten auf dieser finden - so als Info ;)
Du kannst z.B. OSX installieren und deine per Time Machine gesicherten Daten rüberspielen.
Wie du das machst ist schon tausendmal im Forum erklärt worden, also spar ich mir den Spaß.

sunny-ww

Cripps Pink
und wie mache ich das ganze, wenn ich keine DVD habe, sondern ausschließlich eine Wiederherstellungspartition auf der aktuellen Festplatte welche zukünftig noch als Datenfestplatte genutzt werden soll?

Ich montiere die SSD-Festplatte und dann?