• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Umlaute nicht möglich bei Remotedesktopverbindung

Herr Henrichs

James Grieve
Hallo, Guten Tag,

ich habe auf meinem MacBook über Bootcamp Windows 7 Prof installiert.
Damit stelle ich eine Remotedesktopsitzung mit dem Server im Unternehmen her. Leider kriege ich keine Umlaute ö, ä, ü in dieser Remotedesktopsitzung hin. Weder in Word, Excel, noch in der unternehmensspezifischen Software.

Kann mir hier jemand helfen?

Es spielt auch keine Rolle, welche Tastatur (Deutsch bzw. Deutsch Apple) aktiv ist.

freundliche Grüße

Herr Henrichs

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Hallo! Auch für den Mac gibt es eine Remote-Desktop Software von Microsoft. Allerdings denke ich, du benötigst einen speziellen VPN-Client für die Verbindung in die Firma. Davon sollten die meisten allerdings auch für MacOS existieren.
In der RDP-Konfiguration unter Windows kannst du das Layout der entfernten Betriebssystemversion einstellen. Das sollte schon helfen. Vielleicht ist es aber auch ein Problem des Servers, evtl. läuft da eine englische Installation. Die kann von Haus aus nicht unbedingt mit Umlauten umgehen.