• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umkehren intelligent fehlerhaft

Mckalle

Erdapfel
Registriert
06.08.23
Beiträge
3
Hallo zusammen, da ich wohl ein spezielles Problem habe, konnte ich über die Suche keine Abhilfe finden.
Ich habe folgendes Problem:
vor einiger Zeit hatte ich auf meinem iPhone 12pro die intelligente Umkehrung der Farben aktiv gestellt. Nach einem iOS Update war dies wieder abgestellt. Jedoch sind einige Elemente so geblieben als wäre umkehren intelligent noch aktiv.
So ist z.B. Uhrzeit, Epfangsbalken und akkustatand weiterhin schwarz statt weiß. Auch wenn das Handy lädt, wird der Akkustand pink dargestellt. Versuche Umkehrung ein und wieder auszuschalten haben nichts gebracht.
Als ich jetzt mein iPhone 14 pro eingerichtet habe (wiederherstellen aus der cloud) besteht das Problem auch hier.
Ich möchte nur sehr ungern das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles manuell neu installieren.
Hat jemand einen Tipp wo ich evtl. noch ansetzen kann?
Ich danke schon mal im Vorfeld für Hilfe
Grüße
der Kalle
 

Mitglied 241048

Gast
Schon mal versucht, die intelligente Umkehrung nochmals zu aktivieren und wieder zu deaktivieren?

Und evtl. auch mal zwischen Dunkel- und Hell-Modus wechseln.

Vielleicht auch mal Screenshots vom Problem und den Einstellungen posten.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.384
@Mckalle Das kommt mir gerade so bekannt vor - hast Du das hier schon mal beschrieben unter anderem Nutzernamen?
 

Mckalle

Erdapfel
Registriert
06.08.23
Beiträge
3
Hallo, nein ich habe hier zuvor noch nie gepostet.
@dtp ja habe schon mehrfach probiert mit den Umstellungen.
Zwischendurch habe ich jetzt sogar den Fall, dass beim entsperren des Bildschirms plötzlich umkehren intelligent aktiv ist. Also nicht nur bei einem Update.
Am schlimmsten finde ich aber noch immer die Tatsache, dass Uhrzeit, akkustand und Netzempfang in schwarz statt weiß dargestellt wird.
Von welchen Einstellungen soll ich denn einen Screenshot hochladen?
Ich habe mal die Bedienungshilfe als Screen hochgeladen .
Danke schon mal für eure Hilfe.
Lg
 

Anhänge

  • IMG_0101.png
    IMG_0101.png
    447,8 KB · Aufrufe: 8

Mitglied 241048

Gast
Wenn du zwischen Hell und Dunkel umschaltest, ändert sich dann die Schriftfarbe neben der Notch? Hast du ggf. ein besonderes Hintergrundbild gewählt?

Falls gar nichts hilft, musst du das iPhone wohl mal komplett zurücksetzen. Du kannst ja dann versuchen, ob es nach dem Einspielen eines zuvor erzeugten Backups wieder geht. Wenn nicht, dann bleibt dir wohl nur ein Neuaufsetzen übrig.
 

Mckalle

Erdapfel
Registriert
06.08.23
Beiträge
3
Also ich habe jetzt mal auf hell anstatt Dunkelmodus umgestellt. Jetzt ist die Schrift an der Mitchell weiß. Allerdings sind jetzt immer alle Bilder auf dem Sperrbildschirm (auch die Originalen von iOS) invertiert.
Ich Dreh noch durch.
Ich hoffe es gibt noch irgendeine Lösung, weil komplett zurücksetzen und alles neu aufspielen möchte ich vermeiden.
Alleine wegen den ganzen sicherheitsapps vom Banking etc