• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Umhängetasche für MacBook Air 11"

waschbär123

Echter Boikenapfel
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Umhängetasche für mein MacBook Air 11" (Wenn möglich recht passend). Dazu sollten noch Schreibsachen etc. da rein (eben für jeden Tag Uni).

Ich liebäugle mit einer Booq Tasche, da ich Sie als sehr funktional und widerstandsfähig betrachte.

Also kurz:

Umhängetasche
Platz für:
  • MacBook Air 11" (auch nicht zu viel Platz, da sonst alles hin und her rutscht)
  • Notizblock (Journal "Moleskine" für den Smartpen)
  • Smartpen an sich
  • Ladekabel, USB Kabel (iPhone), VGA Adapter, Presenter, USB Dock Smartpen
  • KrimsKrams aller Art...

Was habt ihr so für Vorschläge oder Erfahrungen? Wäre cool wenn ihr mir bei der Auswahl helfen würdet...

BG,
wb

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Ich glaube in jede Tasche wo deine übrigen Sachen reinpassen passt auch das MBA noch rein.

Also kauf dir eine Tasche die dir gefällt und im Zweifel kann man ja noch ein Neopren Sleeve um den Rechner machen. Spezielle Notebooktaschen sind heutzutage einfach nicht mehr notwendig.

das_micha

Leipziger Reinette
na mit dem mba klammertext und dem rest wiedersprichst du dir ja schon fast.
aber das gleiche problem hatte ich auch. hab mir so beholfen das ich ne normal große umhängetasche aus dieser lkwplane habe und damit das book nicht rumrutscht und an dem rest zerkratzt hab ich in das eine innenfach (ist längs 2geteilt) noch ne neoprentasche passend fürs book gesteckt. die neoprentasche ist immer offen, entnehme sie also garnicht sondern stopfe immer nur das book rein. und für den restlichen kram hab ich dann auch noch genug platz.

Apple Voodoo

Gast
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Umhängetasche für mein MacBook Air 11" (Wenn möglich recht passend). Dazu sollten noch Schreibsachen etc. da rein (eben für jeden Tag Uni).

Ich liebäugle mit einer Booq Tasche, da ich Sie als sehr funktional und widerstandsfähig betrachte.

Also kurz:

Umhängetasche
Platz für:

• MacBook Air 11" (auch nicht zu viel Platz, da sonst alles hin und her rutscht)
  • Notizblock (Journal "Moleskine" für den Smartpen)
  • Smartpen an sich
  • Ladekabel, USB Kabel (iPhone), VGA Adapter, Presenter, USB Dock Smartpen
  • KrimsKrams aller Art...

Was habt ihr so für Vorschläge oder Erfahrungen? Wäre cool wenn ihr mir bei der Auswahl helfen würdet...

BG,
wb

Tucano-http://www.amazon.de/Tucano-Work_ou...ODYY/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1296151275&sr=8-8 Work Out

Es gibt nicht besseres in Material & Qualität für ein MBP & MBA. Ich hab es selber und es ist ein Traum. Gibt es in verschiedene Farben, man kann es Umhängen - in eine Tasche umwandeln -und auf einem Trolley -draufstecken. Top.

waschbär123

Echter Boikenapfel
Die Tucano schau ich mir mal an - Danke!

Zu den anderen: Es gibt auch Taschen, die haben eben ein gesondertes Notebookfach, dass auch gepolstert ist und dann noch das "Hauptfach" für Blöcke etc.
Ähnlich der Booq Mamba, Boa, Taipan...

Apple Voodoo

Gast
Ist beim Tucano so. Hauptfach -Frontfach -Rückfach -Riemen - alles gepolstert und Wassergeschützt, durch eine Beschichtung innen. Müsste eigentlich in jedem Apple Store vorgeschrieben sein.
Im Galeria Kaufhof -zu finden. Im Blödel MM nicht zu finden, da sie einen anderen Lieferanten haben. Wichtig -Modell Work Out. Top!

waschbär123

Echter Boikenapfel
Mhm, mir gefällt das Design jetzt nicht zu 100%, da es doch sehr stark an diese "normalos" Umhängetaschen erinnert... Ansonsten wäre das Ding echt cool...

Hat jemand noch andere Ideen?

Reservist

Stahls Winterprinz
Das 11"er kannst du in jede x-beliebige Umhängetasche für 10 Euro quetschen.

geheimseite

Osnabrücker Reinette
die japanische Design-Kette "MUJI" hat eine sehr große Auswahl an Laptopumhängetaschen – die aber eben nicht langweilig aussehen wie eine Laptoptasche von Hama bei Saturn etc.

So eine hab ich von denen: http://www.jeschenko.de/presse/muji/muji_alles_dabei/big/02_laptoptasche.jpg
Kostenpunkt: 39€. Aber: Inklusive ist drin ein perfekt gepolstetes Sleeve für das 15er MBP, am sleeve verschließbare Täschchen für Maus, ein Ablagefach für A4-Blätter und dann noch Stiftfächer. Die Tasche als solche lässt sich per Verschluss untenrum verbreitern, verfügt über zwei Fächer die innen auchnoch Geheimfächer haben.
Also in meinen Augen ein absolutes Schnäppchen, sehr gut verarbeitet und ist wertiger als auf dem Foto ersichtlich.

Einfach im nächsten Store von denen reinschauen – ich gehe von aus dass die auch kleinere Taschen haben. Vorteil auch: Das Sleeve was mitgeliefert ist ist weit genug, um einen Laptop mit eigenem Neoprensleeve reinzuschieben.

Alternative: In der Winzgröße deines rechners hast du den perfekten Vorteil, das Ding in jede noch so kleine Tasche zu stecken, ohne dass außen ersichtlich ist, dass du einen 1000€ Laptop mitträgst. Von ddaher kannst du tatsächlich nach billigen Taschen suchen und die einfach tragen, ist unauffällig.

r2d277

Ribston Pepping
hallo,

ich bin auch gerade auf der suche nach einer passenden tasche, darf man fragen, welche es bei dir geworden ist?