• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Umfrage: Wie lange dauerte eure längste Reparatur bei Apple

Wie lange dauerte eure längste Reparatur bei Apple

  • 1 Tag

    Stimmen: 5 16,7%
  • < 5 Tage

    Stimmen: 7 23,3%
  • 1 Woche

    Stimmen: 3 10,0%
  • 2 Wochen

    Stimmen: 4 13,3%
  • 4 Wochen

    Stimmen: 4 13,3%
  • 6 Wochen

    Stimmen: 2 6,7%
  • mehr als 6 Wochen

    Stimmen: 5 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Mein Powermac ist nun seit November bei der Reparatur. Ich stehe also gerade bei Woche 7 und es kann noch mehr werden - wer bietet mehr?
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
425
Apple unverschämt

Ich frage mich, wie Apple sich das erlauben kann.

Mein defekter Palm wurde innerhalb einer Woche repariert/ausgetauscht. Das nenne ich Service.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ich versteh das auch nicht. Ein billiger Gericom der ein Achtel meines Powermacs kostet wird in ein paar Tagen repariert.
Bei Apple ists wohl schon besser man kauft zwei Geräte, damit immer eines Einsatzbereit ist. Dieser PowerMac hat nun schon eine Ausfallzeit von 13%. Er ist 54 Wochen alt.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
mein powerbook war mal 6 wochen weg....

hast du denen schon angerufen und druck gemacht? ich musste leider feststellen, dass je unfreundlicher man bei apple ist, umso mehr erreicht man. und gib dich nicht zulange mit den "normalen" support mitarbeitern ab, besteh immer auf den first-level support!
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
mein powerbook war mal 6 wochen weg....
hast du denen schon angerufen und druck gemacht? ich musste leider feststellen, dass je unfreundlicher man bei apple ist, umso mehr erreicht man. und gib dich nicht zulange mit den "normalen" support mitarbeitern ab, besteh immer auf den first-level support!
Unfreundlich werden will ich eigentlich nicht. Die armen Support-Leute können ja auch nichts dafür. Vermutlich wirds aber wohl nicht anders gehn.

Naja, man hält mich nun seit 7 Wochen damit hin das es ja eh morgen fertig sei. Ich freu mich also schon die längste Zeit das jeweils am nächsten Tag mein Baby zurückkommt. Also der nächste Termin wär jetzt der Montag. Diesmal glaub ich aber wirklich das es endlich fertig ist. (Ich hoffs halt)
Hab jetzt mal ein Mail an [email protected] verfasst und werd das abschicken sobald das Teil wieder hier ist. Mal schaun ob der Steve das so für OK hält oder ob er mir rät gleich zwei oder drei Apple Geräte zu kaufen damit immer eins einsatzfähig ist ;)
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
Mein MacBook war hier in den USA für 8 Wochen in Reparatur.
Ich denke, dass war aber zum großten Teil auf die scheinbare
Inkompetenz des Händlers zurückzuführen...o_O
Ich musste persönlich vorbeigehen und nachfragen. Telefonisch
niemand zu erreichen.Am Ende war es schon über eine Woche
fertig mich hat nur keiner angerufen.
Der Händler ist mittlerweile Pleite.:oops:o_O

gruß merowing3r
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Mein iPod war mal 8 Wochen lang weg! Ich wäre fast gestorben! Jeden Tag habe ich auf den Anruf gewartet, dass wir ihn bei Media Markt abholen können! Im Nachhinein hätte ich den iPod besser direkt an Apple geschickt... das wäre schneller gegangen!
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
also die apple remote war bei mir defekt.... zack 2 tage später kam ein paket für die defekte... zack 2 tage später die neue... Also ich bin mit dem Service von Apple höchstens zu frieden!!
 

KayHH

Gast
In Irland über eine kostenfreie Nummer angerufen. Am nächsten Tag hat UPS einen beschrifteten Leerkarton gebracht. Notebook rein und abgeschickt. 2 Tage später war das Gerät aus Holland wieder repariert bei mir, und das war kein bekannter Standardfehler aus einem Austauchprogramm. Gruss KayHH
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Unfreundlich werden will ich eigentlich nicht. Die armen Support-Leute können ja auch nichts dafür. Vermutlich wirds aber wohl nicht anders gehn.

Naja, man hält mich nun seit 7 Wochen damit hin das es ja eh morgen fertig sei. Ich freu mich also schon die längste Zeit das jeweils am nächsten Tag mein Baby zurückkommt. Also der nächste Termin wär jetzt der Montag. Diesmal glaub ich aber wirklich das es endlich fertig ist. (Ich hoffs halt)
Hab jetzt mal ein Mail an [email protected] verfasst und werd das abschicken sobald das Teil wieder hier ist. Mal schaun ob der Steve das so für OK hält oder ob er mir rät gleich zwei oder drei Apple Geräte zu kaufen damit immer eins einsatzfähig ist ;)

woran hapert es denn noch? ersatzteil nicht lieferbar??

naja die support leute können mehr als sie zugeben...vorallem der second und first-level support können zum einen für eine schnellere reperatur sorgen und zum anderen kriegst du über die ggf. ein ersatzgerät. aber leider nur wenn du auch dort hartnäckig bist. jüngstes beispiel: mein powerbook ist jetzt 13 monate alt, und man hatte sich standhaft geweigert das logicboard zu tauschen...nach 45min hat man mich mit dem obersten service chef für deutschland verbunden (name vergessen)...von ihm hab ich nach 2 min erklären einen code gekriegt über das ich bei cancom ein neues logicboard bestellen konnte – apple zahlt. ich muss lediglich den einbau tragen (50€).
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Mein iPod mini wurde innerhalb eines Tages ausgetauscht (Montags hingegangen, Dinestag abgeholt). Habe zwar ein Neugerät erhalten, das wurde aber aus China geliefert. Fand ich persönlich sehr gut. :)
 

Yourself_de

Gast
Der Apple Händler meines Vertrauens ;) hat das Logicboard zwischen den Feiertagen getauscht. Hat mit Pause wegen Weihnachten eine Woche gedauert.
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Habe einen kaputten Ramslot bei einem Vororthändler reparieren lassen.

Reperaturzeit (nachdem er das Ersatzteil schon davor bestellt hatte): 3 Stunden.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Also bei den meisten scheints irgendwie besser zu funktionieren als bei mir.

Ich denk ich werd beim nächsten mal auch den VorOrt-Service von Apple nutzen damit das Paket gleich abgeholt wird.

Mein PowerMac ist mit Schachtel so rießig das ich die ganze Rückbank umlegen muss weil es sich sonst gerade nicht ausgeht. Dann wiegt der auch noch sicherlich über 20kg. Ich bin mir nicht sicher ob da Apple nicht noch ein paar Steine reingetan hat ;)

Also bei mir war das Problem mehrschichtig. Zuerst hat der Händler völlig versagt und mal eine Woche gebraucht bis überhaupt jemand mal reingeschaut hat. Dazu kam das er das Teil nichtmal selbst ansehen konnte sondern nach Wien schickte. Dann hat man die CPU bestellt. Die war nicht lieferbar da nicht lagernd. Es werde unbestimmt lange dauern. Sehr unbefriedigend. Dann kam die Meldung sie sei Ende Dezember wieder lieferbar. Ich brachte das Gerät im November zur Reparatur. OK, so nicht. Die sollen mein Gerät wieder zurücksenden. Dies alleine dauerte eine Woche. So, Gerät zurück und warten bis die CPU wieder verfügbar. Passt, dann wieder zu einem anderen Händler. Der meinte die CPU ist lagernd und dann geht das innerhalb von drei Tagen. Gut, aus drei Tagen sind jetzt schon zwei Wochen geworden weil die CPU zwar bei Apple lagernd ist aber offensichtlich keiner Lust hat diese auch wirklich zu versenden. Am Mittwoch hab ich dann mal bei Apple angerufen und daraufhin haben sie diese auch gleich raugeschickt. Sollte jetzt schon beim Händler sein. Ich hoff jetzt auf den Montag.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Pünktlich zum neuen Jahr hatte ich plötzlich Probleme mit meinem iPod Photo 60GB.
Dienstag den Support angerufen.
Meine Erfahrung: Wie immer freundlicher und kompetenter Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung.
Mittwoch brachte UPS den Express Versandbeutel, am Nachmittag holte UPS den Beutel mit iPod wieder ab, Freitag hatte ich bereits eine mail, dass ein Ersatzgerät versendet wurde, eben brachte UPS einen neuen iPod Photo.
Ich bin zufrieden.
 

mzet01

Gast
mehr als sechs wochen.
knappe acht waren es.erst dann erfolgte auf druck und androhung von konsequenzen ein austausch.
gegenbeispiel : als mein pc im jahre 2005 gleich fünf mal die grätsche machte,wurde er jedesmal anstandslos ausgetauscht.dauerte meist maximal drei tage.
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
ich will jetzt nicht erklären wie das alles zustande kam, aber alles in einem ca 6 Monate mit MacBook (nja 3 MacBooks insgesammt verbraucht) jetzt passt aber alles
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Also das die Reparaturen bei 17% über sechs Wochen dauern erschreckt mich jetzt aber schon.

Was man jedoch nicht vergessen kann, dass diese Umfrage keineswegs repräsentierent ist.
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
also ich hab mein altes iBook mal zum applestore gebracht und die haben mir ein ersatzgerät mit gegeben... das fand ich schons ehr nützlich