• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Umfangreicher Test mit Benchmarks der neuen MBPs bei Anandtech

Scheich

Osnabrücker Reinette
Großartig. Danke für den Link.
Sehr interessant ist der Test des Akkus. Sie haben herausgefunden, dass die zusätzliche GPU erst dann abgeschaltet wird, wenn die Anwendung, die diese genutzt hat, komplette beendet wird. Also Video bei Youtube schauen und dann Tab beenden reicht nicht. Man muss schon den ganzen Browser beenden. Macht aber keiner.
Anandtech hat aber ein Tool verlinkt, welches diese Aufgabe erledigt (bzw. verhindert, dass die zusätzliche GPU überhaupt erst verwendet wird, wenn man möchte).

Wer den Artikel nicht komplett lesen will, hier ist der Link: http://codykrieger.com/gfxCardStatus

Laut anandtech verbessert sich die Akkulaufzeit dadurch u.U. um mehr als das doppelte.

mr.pink

Cox Orange
Danke, hätt ich zwar selbst wahrscheinlich auch noch recherchieren können, aber nun ist leider klar, dass der i5 im MBP13 für mich leider nicht taugt, VT-d und AES-NI müssen schon sein :/

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Also wenn ich mir das Foto vom Logicboard ansehe (http://images.anandtech.com/reviews/mac/MacBookPro2011/DSC_1636_sm.jpg) das sieht so aus, als wenn es in ein MID2010 reinpassen würde. Wenn das doch mal einer testen könnte...

Edit: Die Kühlkörper würden nicht passen, müssten auch getauscht werden. (bei iFixit geguckt)

Nochmal edit: hab mal eben ein Vergleichsbild gepappt. HIER

Zuletzt bearbeitet: