• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ultrasn0w auf iPhone 3G mit Hilfe eines Computer (PC/Mac) installieren

Alv

Martini
Liebe Leute,

vor einigen Tagen habe ich ein iPhone 3G von einem Freund bekommen. Er hatte Probleme mit seinem Wifi und ich sollte das beheben. Also habe ich die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, danach das iPhone mittels eingebauter Funktion löschen lassen und anschließend sein iPhone wiederhergestellt. Alles hat nicht geklappt. Nachdem ich durch zahlreiche Foren im Internet gesurft bin, habe ich die Vermutung, dass seine WiFi-Antenne kaputt ist.
Wie auch immer...
Ist mein Freund auf sein Telefon angewiesen und braucht es ja schließelich auch zum telefonieren. Allerdings ist durch das wiederherrstellen auch sein Unlock weg (war blackra1n) und nun hab ich es noch jailbreaken können aber ohne WiFi kann ich schlecht ultrasn0w installieren (warum nicht mit blackra1n? vorher was das iPhone auf 3.1.2 und habe es auf 3.1.3 wiederherrgestellt und mit redsn0w gejailbreaked).

Daher meine Frage: Kann man via PC/Mac ultrasn0w ähnlich wie .deb-Dateien direkt auf dem iPhone installieren (in meinem Fall nicht über SSH sondern über iPhone-Explorer)

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße,
Alv

P.S.: Ihm (meinem Freund) ist es nicht möglich sein iPhone bei GRAVIS oder bei T-Kom zur Reperatur zu schicken, da er ist wohl im Internet ohne Quittung erworben hat.

KAIser

Querina
Google mal nach Cyder2, damit müssste es funktionieren.

Du brauchst mobilesubstrate, afc2add und ultrasn0w. Ansonsten landest du in einer rebootschleife.
Die 3 .deb Datein kannst du hier laden: http://batmac21.ba.ohost.de/archives.rar

-Diese 3 Datein müssen sich im Cyder2 Ordner in "[...]Cyder2\archives\" befinden.
-In Cyder2 zum Reiter "FileManager" gehen und "mobilesubstrate" in den "Cydia AutoInstall" reinziehen.
-Cyder2 beenden, damit die Daten kopiert werden.
-iPhone neustarten.
-Cyder2 aufmachen und die beiden anderen Dateien, also afc2add und ultrasn0w, zusammen in den "Cydia AutoInstall" reinziehen, Cyder schließen und das iPhone neustarten
-fertig

Alv

Martini
Vielen Dank! Hat alles wunderbar geklappt.

Liebe Grüße,
Alv