- Registriert
- 31.01.09
- Beiträge
- 40
Hallo,
weiss nicht ob ich mich gerade blöd stelle oder es nicht so einfach möglich ist...
Ich möchte eine Tabelle (Arbeitszeiterfassung) erstellen, ansich keine große Sache...
ABER...
Numbers macht bei der beginnzeit ja IMMER automatisch ein Datum mit, an dem ich die Zeit eingeschrieben habe..
da ich aber nicht Täglich eintrage kann es auch mal sein dass ich beginn am Montag schreibe und das Ende erst am Dienstag, worauf Numbers einen Tag differenz feststellt und quasi falsch rechnet...
Habe bereits eine eigenes Format erstellt und das Datum "gelöscht" und es wird auch nicht mehr angezeigt, ausser wenn ich in die Zelle gehe, dann is doch wieder ein Datum da...
Wie kann man das umgehen und ne Zeitberechnung erstellen die NUR die uhrzeit betrachtet?
Besten Dank im vorraus
weiss nicht ob ich mich gerade blöd stelle oder es nicht so einfach möglich ist...

Ich möchte eine Tabelle (Arbeitszeiterfassung) erstellen, ansich keine große Sache...
ABER...
Numbers macht bei der beginnzeit ja IMMER automatisch ein Datum mit, an dem ich die Zeit eingeschrieben habe..
da ich aber nicht Täglich eintrage kann es auch mal sein dass ich beginn am Montag schreibe und das Ende erst am Dienstag, worauf Numbers einen Tag differenz feststellt und quasi falsch rechnet...
Habe bereits eine eigenes Format erstellt und das Datum "gelöscht" und es wird auch nicht mehr angezeigt, ausser wenn ich in die Zelle gehe, dann is doch wieder ein Datum da...
Wie kann man das umgehen und ne Zeitberechnung erstellen die NUR die uhrzeit betrachtet?
Besten Dank im vorraus