• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Uhrzeit

kauan

Stina Lohmann
Hallihallo

Ich habe gerade bemerkt, dass die Uhrzeit-Anzeige der Kommentare in der Gallerie (bei mir) nicht stimmt. Beispielsweise bei einem von mir geposteten Foto: Dort sind die Uhrzeiten der Kommentare jeweils eine Stunde zu spaet (der erste Kommentar wurde am 27.7. um 23:51 geschrieben, da steht jedoch 28.7. 0:51).
Im Kontrollzentrum gibt es bei den Einstellungen eine Angabe bezueglich der Zeitzone und Sommerzeit-Korrektur, dort habe ich WEZ+1 sowie automatische Erkennung der Sommerzeit eingestellt. Die Angabe der Uhrzeiten im Forum selbst funktioniert ja auch:
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

Ist das etwa schon wieder ein Bug in der Forensoftware, oder liegt's an mir? (Wuerde mich am heutigen Tag nicht erstaunen.)

gruss
Jonathan

PS: Ja, ich verlinke gerne.

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Hi Kauan,
ich denke es ist kein Bug ;) Wahrscheinlicher ist es das die Ladezeiten des Servers bzw. Datenbankabfragen die berwerkstelligen das der Up- und Download von Beiträgen, angehängten Grafiken und einfachen Zugriffen besser gemanaged werden kann. Immerhin ist auf dem AT - Mainframe jede Menge los ;)
Daher kann es schonmal etwas dauern bis die Datenbanken aktualisiert sind.

Tropische Grüße,
ZENcom