• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Uhrzeit stellt sich nicht ein nach Einrichtung

Hömmi

Lambertine
Guten Morgen,

ich hatte bei Einrichtung meines 13 Mini und auch bei Einrichtung meines neuen Firmen SE den Zustand, dass beide Geräte nachdem die Einrichtung fertig war, ein falsches Datum und Uhrzeit anzeigten. Beheben ließ es sich nur durch kurzes deaktivieren der automatischen Uhrzeit.

Beide Geräte haben die Telekom als Anbieter.

Am IPad, in dem auch ne Telekom sim liegt, hatte ich das nicht.

Hatte das von euch schon jemand?
Wunderlich, dass es bei zwei neuen Geräten auftritt.

Bei meinem kürzlich eingerichteten iPad 9 mit Cellular, hatte ich das Phänomen nicht. Alle Geräte hatten bei Auslieferung 15.5 geladen.

Woran kann das liegen? Ich überlege es nochmal zurück zu setzen und erneut zu versuchen.
Nicht, dass es bei jedem Zeitzonen Wechsel hängt.

Ps.: ich hatte das private Mini bereits getauscht , da es einen kleinen Spalt zu haben schien, bei dem ich mit Haaren beim telefonieren hängen blieb. Das hatte das auch.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 251455

Gast
Ich denke das ist lediglich ein temporär Softwarefehler gewesen. Vielleicht waren Apples Server zeitweilig nicht erreichbar. Wenn es jetzt wieder läuft, würde ich nichts weiter unternehmen.

• Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Ich denke das ist lediglich ein temporär Softwarefehler gewesen. Vielleicht waren Apples Server zeitweilig nicht erreichbar. Wenn es jetzt wieder läuft, würde ich nichts weiter unternehmen.

@Frequenzfilter,

Allerdings lagen zwischen den Einrichtungen der Geräte 2 Tage.

Ortungsdienste sind aktiv.

Will ja keine Pferde scheu machen. Ein Hardware Defekt ist ja nicht wahrscheinlich.