• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Uhr und Metalldetektor

Tommy2010

Empire
Hallo, auf Arbeit haben wir jetzt einen Metalldetektor bekommen, durch den wir immer durch müssen wenn Pause oder Feierabend ist. Jetzt ist für mich das blöde, dass ich immer meine Uhr abmachen muss. Mein Frage ist gibt es Uhren die vom Metalldetektor nicht erkannt werden?

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Ist das so problematisch die Uhr kurz auszuziehen? (Ernst gemeinte Frage)

Ansonsten, Dein Handy wirst Du vermutlich immer dabei haben, da ist ja auch im Normalfall eine Uhr integriert.
Selbst falls es Uhren gibt die nicht erkannt werden, dann halte ich es für sehr schwierig, daß Du dann noch eine findest die Dir gut gefällt.

Hast Du nicht noch mehr Gegenstände (Kugelschreiber etc) bei denen der Detektor auch sowieso anspricht, und die Du am besten immer gleich gebündelt hast und erst im Büro/etc auspackst? Da könntest Du die Uhr ja auch aufbewahren bis Du im Gebäude bist

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Vielleicht bevor man die Uhr morgens nicht anziehen, sondern in die Hosentasche stecken und nach dem Detektor anziehen.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Uhr gibt - ausser einer Sonnenuhr vielleicht- die nicht über Metallteile verfügt.
Bei normalen Uhren ist sowieso immer eine Batterie enthalten. Wenn es auch nur eine kleine ist, sie ist aus Metall.
Bei Automatikuhren ist im Uhrwerk immer Metall enthalten. Seien es Schrauben oder Zahnräder. Alles andere ist da nicht stabil genug oder ungeeignet für die Verarbeitung in einem Chronograph.