• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Uhr neu stellen, W-Lan neu einrichten nach Neustart

Robin89

Golden Delicious
Registriert
20.09.11
Beiträge
11
Hallo,
Ich habe bei meinem Power Mac G5 das Problem, dass ich jedes Mal wenn ich den einschalte, die Uhr neu stellen muss und das W-Lan neu einrichten muss. Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben?
 

Mitglied 25554

Gast
Vielleicht ist Deine Pufferbatterie hinüber/leer. Gibts in diversen Shops :) Hast Du Deinen PM an einer schaltbaren Steckdose und "klaust" ihm nach dem Herunterfahren vielleicht den Strom komplett?
 

Robin89

Golden Delicious
Registriert
20.09.11
Beiträge
11
Ja den Stecker zieh ich immer. Aber das sollte doch kein Problem für ihn sein oder??
 

Mitglied 25554

Gast
Wenn die Pufferbatterie defekt oder (restlos) leer ist, wird es wohl zum Problem :) Laß den Stecker mal nach dem Herunterfahren dran und schau, ob er beim nächsten Einschalten wieder alles vergessen hat.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Ich denke auch, dass es die Pufferbatterie ist. Der Austausch ist nur ein Handgriff, aber du solltest dir beim Rausnehmen der alten Batterie genau ansehen und merken wie sie eingebaut war. Die +/-Polarität an der Halterung für die Batterie ist auf der Platine nur schwer zu erkennen.

MACaerer
 

Robin89

Golden Delicious
Registriert
20.09.11
Beiträge
11
Okay danke, ist wirklich leicht zu finden und zu wechseln. Plus ist links. (Falls jemand mal danach sucht.) Ich werde morgen mal eine neue kaufen.