• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Uhr Mac OS <-> Win XP asynchron

Gafti

Elstar
Hey Applejaner,

leider läuft, seit ich XP auf meinem MacBook 13'' early 2007 installiert habe die Uhr asynchron zur OSX Zeit. Im Sommer sind es zwei Stunden, im Winter eine.
Allerdings hab ich bei beiden Partitionen die Zeitzone und Sommer-/Winterzeit jeweils richtig eingestellt. Sobald ich bei Mac OS X die Zeit korrigiere, geht sie bei Windows wieder zwei Stunden vor, andersrum geht sie wenn ichs bei Windows korrigiere bei Mac OS X um zwei Stunden nach. Leider funktioniert unter Windows auch die automatische Synchronisation nicht, so dass diese Option lediglich bei Mac OS verbleibt (was wiederrum die Windows Zeit verstellt). Eventuell hat die fehlerhafte/nicht mögliche Synchronisation ja auch damit zu tun...

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, danke schonmal!

iThink

Pomme Miel
Ist ein bekanntes Problem. Sollte aber eigentlich mit der aktuellsten Bootcamp Version + allen aktuellen Bootcamp Treibern erledigt sein.
Mach mal Updates :) ( Unter MS OS )

iThink

Pomme Miel
Eben, wie ich geschrieben habe (unter MS OS) ;)

Gafti

Elstar
Hab das update gemacht... leider ist die Zeit immeroch unterschiedlich - immernoch das gleiche Problem

Gafti

Elstar
hat super funktioniert mit der registry... danke :)