- Registriert
- 09.06.08
- Beiträge
- 21
Hallo,
mein Internetzugang ist TDSL 16.000 über SpeedportW501V per LAN zur TC1000GB. Von da per Airport zum MacBooc. Als ich die TC das erste Mal konfiguriert habe, funktionierte das Netzwerk hervorragend. Auch die Datensicherung und Rücksicherung auf das MacBook von der TC klappte hervorragend (Plattenwechsel im MacBook). Danach musste ich TC und das Netzwerk neu einrichten. Dabei habe ich sicher etwas falsch gemacht. Ich weiß auch nicht, ob und wie ich die TC komplett zurücksetzen kann, ohne meine Daten zu löschen. Jedenfalls erhalte ich jetzt beim Anmelden mehrmals die Meldung "Auf das Kommunikations-Gerät konnte nicht zugegriffen werden" Nachdem ich Safari, Mail und Skype gestartet hatte und auf jede Anwendung zugegriffen habe, erscheint die Meldung nicht mehr. Der Netzwerkzugang klappt und auch die Datensicherung zur TC mit TimeMachine via Airport funktioniert. Jedoch nervt die Meldung und ich weiss auch nicht, ob alles korrekt ist
Vielleicht gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung zur richtigen Konfiguration meiner o. g. Geräte- und Softwareausstattung.
Ich hoffe, dass meine Problemstellung so in Ordnung geht. Da ich absoluter Neuling im Geschäft bin, muss ich erst mal sehen wie alles funktioniert. Also verzeiht mir eventuelle Fehler.
mein Internetzugang ist TDSL 16.000 über SpeedportW501V per LAN zur TC1000GB. Von da per Airport zum MacBooc. Als ich die TC das erste Mal konfiguriert habe, funktionierte das Netzwerk hervorragend. Auch die Datensicherung und Rücksicherung auf das MacBook von der TC klappte hervorragend (Plattenwechsel im MacBook). Danach musste ich TC und das Netzwerk neu einrichten. Dabei habe ich sicher etwas falsch gemacht. Ich weiß auch nicht, ob und wie ich die TC komplett zurücksetzen kann, ohne meine Daten zu löschen. Jedenfalls erhalte ich jetzt beim Anmelden mehrmals die Meldung "Auf das Kommunikations-Gerät konnte nicht zugegriffen werden" Nachdem ich Safari, Mail und Skype gestartet hatte und auf jede Anwendung zugegriffen habe, erscheint die Meldung nicht mehr. Der Netzwerkzugang klappt und auch die Datensicherung zur TC mit TimeMachine via Airport funktioniert. Jedoch nervt die Meldung und ich weiss auch nicht, ob alles korrekt ist
Vielleicht gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung zur richtigen Konfiguration meiner o. g. Geräte- und Softwareausstattung.
Ich hoffe, dass meine Problemstellung so in Ordnung geht. Da ich absoluter Neuling im Geschäft bin, muss ich erst mal sehen wie alles funktioniert. Also verzeiht mir eventuelle Fehler.