• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Überwachungskamera - Mac

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Hi,

aus gegebenem Anlass suche ich eine Überwachungskamera für mein kleines Heim.
kurzum, ich besitze daheim einen Mac und möchte mir eine Kamera anschaffen, welche meine Eingangstüre im Auge behält.

Vielleicht bisl wirklichkeitsfremd, aber habe damit bislang keine Erfahrung.
Im Grunde wünsche ich mir eine Kamera die meine Wohnungstür im Auge behält (sollte ggf. auch nicht als Kamera erkennbar sein).

Ich hatte schon ein wenig gegooglet und da bin ich über
http://www.amazon.de/VisorTech-Über...LVC2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354016402&sr=8-1
gestolpert.

Die Kamera sollte natürlich auch aufzeichnen was so vor sich geht... Aber bestenfalls nicht in der Kamera selber sichern, sondern via Funk auf einen Empfänger (mit ggf. angeschlossener Festplatte)... Denn... Welcher Einbrecher wäre so blöd, nicht die SD Karte eben mal zu entfernen XD

Da ich einen Mac und iPhone besitze, sollte die Kamera bzw die Inhalte darüber ansprechbar sein.

markthenerd

Cellini
Es ist zwar nicht mein bevorzugtes "Tummelfeld", dennoch eine Bemerkung.

So wie du deine Bedürfnisse formulierst, könnte ich mir vorstellen, dass eine IP-Kamera an einem NAS in Frage kommen müsste.

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Und so wie ich mich darin auskenne (bedingt bis garnicht ^^) möchte ich fragen: Was ist eine IP-Kamera und was ein NAS und hast du vielleicht einen Vorschlag? ;)

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Ein günstiges NAS (Network Attached Storage: Netzwerkfestplatte) von Synology (www.synology.com) mit kompatibler IP Kamera.

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Möchtest du eher bei bedarf nachschauen wer vor deiner Tür steht um zu entscheiden ob man sie öffnet oder möchtest du heute nachgucken wer gestern vor der Tür stand oder möchtest du wissen wer deine Tür aufgebrochen hat während du im Urlaub warst und deine Bude ausgeräumt hat?

Hast du eine Stromversorgung im Türbereich?
Mehr so eigenes Haus mit Garten oder Mehrparteien Mietskaserne?

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Hi,

erstmal vielen Dank für die vielen Tipps. Es geht um eine Wohnung in der zweiten Etage. Ich benutze sie nur als Zweitwohnung und bei meinem Nachbarn ist vor kurzem die Bude leer geräumt worden. Da die Wohnungstüren eine große Glasscheibe (kein Sicherheitsglas) haben, wollte ich wenigstens etwas tun, was mich beruhigt.

Ich wünsche mir im Grunde was unauffälliges was eventuelle ungebetene Gäste aufzeichnet...

Sprich, keine permanente Aufnahme, sondern nur bei Bewegung.

Und bestenfalls nicht in der Kamera selber speichert.

Ich hoffe das war etwas ausführlicher ;)

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Da würde ich ebenfalls zu der Kombination: IP-Kamera + ein günstiges Synology NAS raten. Dann eben eine Kamera raussuchen die unauffällig montierbar ist und eben das NAS System gut verstecken. Über WebDAV Dienste kannst du mit der entsprechenden App sogar von unterwegs auf das NAS zugreifen - eine statische IP oder einen Account bei DynDNS vorausgesetzt.
Viel Glück!

markthenerd

Cellini
Wobei nicht zu vernachlässigen ist, das (gut versteckte) Kabel zwischen Kamera und NAS darf bis 100 Meter lang sein.